Hohlliegendes Parkett?

Diskutiere Hohlliegendes Parkett? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir wohnen seit ca. 4 Jahren in unserem Haus. Vor dem Einzug haben wir Parkett in fast allen Räumen legen lassen: 22 mm Eiche...

  1. HKMAC

    HKMAC

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Sachsen
    Hallo allerseits,

    wir wohnen seit ca. 4 Jahren in unserem Haus. Vor dem Einzug haben wir Parkett in fast allen Räumen legen lassen: 22 mm Eiche Stabparkett. Dieses wurde auf den Estrich geklebt.
    Wir sind mit dem Fußboden sehr zufrieden - in letzter Zeit ist uns aber aufgefallen, dass das Parkett unterschiedlich klingt, wenn man mit dem Finger draufklopft. An manchen Stellen klingt es m.E. hohl.
    Wenn dies ein problematischer Mangel wäre, dann würden wir natürlich eine Regulierung mit dem Parkettleger vor Ablauf der Gewährleistungsfrist anstreben. Andererseits gibt es derzeit am Parkett nichts auszusetzen (wenn man nicht gerade drauf herumklopft).

    Was sollte man tun? Könnte man die Haltbarkeit der Verklebung irgendwie zerstörungsfrei prüfen?

    Vielen Dank

    HKMAC
     
Thema: Hohlliegendes Parkett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett geklebt klingt hohl

Die Seite wird geladen...

Hohlliegendes Parkett? - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. fliesenkleber haben grobe löcher und leere stellen daher hohlliegende fliesen?!

    fliesenkleber haben grobe löcher und leere stellen daher hohlliegende fliesen?!: hallo leute bin neu hier und brauche mal dringend hilfe von euch,hoffe ihr könnt mir ein stück weiter helfen bzw eure meinung "sagen" nun...