Ist Recyclingschotter für 1,50 m auffüllen für Bodenplatte geeignet

Diskutiere Ist Recyclingschotter für 1,50 m auffüllen für Bodenplatte geeignet im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, was en Streß so ne Planung schon ist...wie wird es dann erst wenn´s los geht:motz Also liebe Experten:think können wir anstatt...

  1. #1 alnist3, 12.11.2007
    alnist3

    alnist3

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Gimbsheim
    Hallöchen,

    was en Streß so ne Planung schon ist...wie wird es dann erst wenn´s los geht:motz

    Also liebe Experten:think können wir anstatt mit dem teuren Schotter auch mit Recyclingmaterial die komplette Baugrube auffüllen? Habe mich bei einem langjährigen kompetenten Landschaftsgärtner informiert, der meint wenn man es richtig gut verdichtet (also zusammenquetscht mit Rüttelplatte und so) dann geht das auf jeden Fall. Würde auch dem Druckplattenversuch:confused: standhalten.

    Nicht das wir nachher aus Spargründen samt Haus in die Tiefe sausen.

    Danke für Eure Antworten
     
  2. #2 Manfred Abt, 12.11.2007
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    = Lastplattendruckversuch
    Hallo liebe alnist3: solche Fragen machen im Forum leider keinen Sinn, Über die Suchfunktion werden Sie hier zwar einiges über Recyclingmaterial herausbekommen, aber obs im konkreten Anwendungsfall das richtige Material ist, sollten IHR Architekt, IHR Tragwerksplaner und IHR Baugrundgutachter gemeinsam mit dem örtlich möglichen Lieferanten des RCL-Materials, ggf. auch mit der Wasserbehörde untereinander abstimmen.
     
  3. #3 alnist3, 12.11.2007
    alnist3

    alnist3

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Gimbsheim
    Danke für die Antwort....

    wäre ja auch zu einfach gewesen, habe gedacht kann man so pauschal beantworten...

    jedenfalls lieben Dank
     
  4. #4 Manfred Abt, 12.11.2007
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo alnist3,
    nein, das Thema ist wirklich nicht so einfach. Aber vielleicht doch der Hinweis: wenn sich Ihre Fachleute einig werden, dass RCL-Einsatz möglich/sinnvoll ist, können Sie damit durchaus Geld sparen. Wieviel, liegt primär an der Region, wo gebaut wird.
     
Thema: Ist Recyclingschotter für 1,50 m auffüllen für Bodenplatte geeignet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recyclingschotter www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Ist Recyclingschotter für 1,50 m auffüllen für Bodenplatte geeignet - Ähnliche Themen

  1. Recyclingschotter

    Recyclingschotter: Ich habe ein kleines Gartengrundstück, zu dem ein Feldweg führt, zu dem ich normalerweise mit dem Fahrrad fahre. Dieser Feldweg wurde inzwischen...
  2. Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?

    Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?: Hallo, ist der Unterschied von Recyclingschotter z O zum Z 1 groß? Mein Erdbauer hat irrtümlich Z 1 als Untergrund am Hang statt - wie vereinbar...
  3. Recyclingschotter

    Recyclingschotter: Hallo an alle, kann mir bitte jemand einen guten Link bzw gute Informationen nennen, wo ich mich über die Verwendung von Recyclingschotter...
  4. Recyclingschotter 0/32 für Terassenbau geeignet ?

    Recyclingschotter 0/32 für Terassenbau geeignet ?: Liebe Baukollegen, wir planen gerade unsere Terasse (ca. 60 m2, Betonplatten 4 cm, keine Verkehrsbelastung) und mich beschäftigt die Frage, ob...
  5. Recyclingschotter unter Bodenplatte

    Recyclingschotter unter Bodenplatte: Wir bauen ein Holzständerwerk. Der Mutterboden ist bereits abgeschoben worden. Das Grundstück soll im Bereich des Hauses mit einer sog. 0-Siebung...