Tritt betonieren bei kalten Temperaturen

Diskutiere Tritt betonieren bei kalten Temperaturen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Morgen, ich wollte unseren Tritt im Eingangsbereich betonieren, wo später noch Granitplatten drauf kommen. Also nichts besonderes, insgesamt...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Morgen,

    ich wollte unseren Tritt im Eingangsbereich betonieren, wo später noch Granitplatten drauf kommen. Also nichts besonderes, insgesamt ca. 2 m2. Doch steigt die Temperatur in diesen Tagen kaum über 5 Grad. Kann ich trotzdem anfangen oder besteht die Gefahr, dass der Beton kaputt friert.

    Viele Grüsse

    Tieto
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Anfangs abdecken sollte bei den Temperaturen als Schutzmaßnahme ausreichen.
     
Thema:

Tritt betonieren bei kalten Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Tritt betonieren bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrung (Tritt-)Schalldämmung u. Wärmedämmung Fußbodenheizung im Altbau

    Praxiserfahrung (Tritt-)Schalldämmung u. Wärmedämmung Fußbodenheizung im Altbau: Hallo, ich habe eine schalldurchlässige Decke (12cm) und suche Praxiserfahrung a) für Wärmedämmung und Schallschutz unter der Fußbodenheizung und...
  2. An Duschkabine tritt außen Wasser aus.

    An Duschkabine tritt außen Wasser aus.: Hallo, an der neu installierten Duschkabine tritt am äußeren Übergang Duschwand/ Duschwanne Wasser aus und bildet auf beiden Seiten kleine Lachen...
  3. Regenwasser tritt durch Fensterrahmen in Wohnung

    Regenwasser tritt durch Fensterrahmen in Wohnung: Hallo liebe Gemeinde, bei uns tritt bei Starkregen und Wind Wasser ins Innere. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar zwei verschieden Arten...
  4. Unterspannbahn zu kurz geschnitten ? Regen tritt ein !

    Unterspannbahn zu kurz geschnitten ? Regen tritt ein !: Hallo zusammen, unser Dach wird gerade neu gedeckt. Aktuell wurde auf einer Seite eine Unterspannbahn BTI Klima Safe 270 verlegt. Am nächsten Tag...
  5. Tritt und Luftschallschutz Holzbalkendecke

    Tritt und Luftschallschutz Holzbalkendecke: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade am sanieren der Holzbalkendecke eines 1974 gebauten Haus, hab schon auch schon viel...