Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DA MW
    Gast

    Sieblinie Mauersand 0/4

    Hallo,

    ich suche so etwas wie eine "typische" Sieblinie für Mauersand 0/4 mm. Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Für Beton gibt es ja Regelsieblinien, für Mauermörtel existieren keine absoluten, genormten Anforderungen an die Sieblinie, soweit bin ich schon..

    Hab in Fachbüchern nachgeschaut, gegoogelt, aber was ich dort so finde, unterscheidet sich zum Teil erheblich voneinander.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sieblinie Mauersand 0/4

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düren
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    5
    Die optimale Sieblinie richtet sich nach der "Fullerparabel". Das ist die Sieblinie mit den geringsten Hohlraumgehalten.
    Aber viel interessanter: Wozu brauchst du die denn???

    Schöne Grüße,
    S. Rosenzweig
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    DA MW
    Gast
    Danke für den Tipp!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen