Sieblinie Mauersand 0/4

Diskutiere Sieblinie Mauersand 0/4 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche so etwas wie eine "typische" Sieblinie für Mauersand 0/4 mm. Kann mir jemand da weiterhelfen? Für Beton gibt es ja...

  1. DA MW

    DA MW Gast

    Hallo,

    ich suche so etwas wie eine "typische" Sieblinie für Mauersand 0/4 mm. Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Für Beton gibt es ja Regelsieblinien, für Mauermörtel existieren keine absoluten, genormten Anforderungen an die Sieblinie, soweit bin ich schon..

    Hab in Fachbüchern nachgeschaut, gegoogelt, aber was ich dort so finde, unterscheidet sich zum Teil erheblich voneinander.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 Rosenzweig, 15.11.2007
    Rosenzweig

    Rosenzweig

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Düren
    Die optimale Sieblinie richtet sich nach der "Fullerparabel". Das ist die Sieblinie mit den geringsten Hohlraumgehalten.
    Aber viel interessanter: Wozu brauchst du die denn???

    Schöne Grüße,
    S. Rosenzweig
     
  3. DA MW

    DA MW Gast

    Danke für den Tipp!
     
Thema: Sieblinie Mauersand 0/4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sieblinie 0/4

    ,
  2. Mauersand DIN 1045

    ,
  3. sieblinie 0-4

    ,
  4. mauersand sieblinie,
  5. sieblinie mauersand
Die Seite wird geladen...

Sieblinie Mauersand 0/4 - Ähnliche Themen

  1. Größtkorn/Sieblinie Beton - Einfluss auf Stabilität?

    Größtkorn/Sieblinie Beton - Einfluss auf Stabilität?: Hallo zusammen, habe mal eine theoretische Frage, die mich als Laien interessiert (und außerdem steht ein Kasten Bier auf dem Spiel:bierchen:):...
  2. Sieblinie Beton Bereiche

    Sieblinie Beton Bereiche: Hallo allerseits! Ich habe eine theoretische Frage zu Betonsieblinien. Es werden 5 Bereiche unterschieden: (1) Grobkörnig (2) Ausfallkörnung...
  3. Sieblinien DIN 1045

    Sieblinien DIN 1045: Hallo liebe Kollegen, ich würde Euch gerne um euren Rat bzw. Eurer Meinung zu folgendem Siebversuch befragen. Für mich stellt sich erstmal...