Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend?

Diskutiere Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, reicht eine 54 kg Rüttelplatte für das Egalisieren von Granit-Kleinpflaster (in 0/5 Brechsand/splitt gestzt und verfugt) aus? Gruß, Oliver

  1. #1 OliverK, 14.11.2007
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    reicht eine 54 kg Rüttelplatte für das Egalisieren von Granit-Kleinpflaster (in 0/5 Brechsand/splitt gestzt und verfugt) aus?
    Gruß, Oliver
     
  2. #2 wasweissich, 14.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist schon etwas sparsam , es kommt aber vor allem darauf an , wie uneben oder halt gleichmässig gepflastert wurde . musst du halt ein paarmal mehr drüber rappeln.........
     
  3. #3 claudiSenn, 08.09.2016
    claudiSenn

    claudiSenn

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftgärtnerin
    Ort:
    Essen
    Es wäre besser eine Nummer oder sogar 2 größer zu nehmen.
    Und du solltest eine Gummimatte verwenden damit das Pflaster keinen Schaden nimmt.

    Hier erfährst du mehr über eine Gummimatte für Rüttelplatten [Link entfernt]

    Viele Grüße
    Claudi
     
  4. #4 Tiefbaufotograf, 08.09.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Die Sache mit der Gummimatte halte ich bei Granit für überflüssig, aber der Rüttler sollte schon so 100kg wiegen.
     
Thema: Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüttelplatte natursteinpflaster

    ,
  2. rüttelplatte 54kg

    ,
  3. natursteinpflaster rüttler

    ,
  4. bauexpertenforum rüttelplatte
Die Seite wird geladen...

Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?

    Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?: Moin, kann mir jemand mal grob sagen wie man am besten Natursteinpflaster verlegt. Ich habe selber ein kleines Stück in Pflaster-Drain-Mörtel...
  2. Natursteinpflaster Basalt

    Natursteinpflaster Basalt: Hallo. Ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen mit Natursteinpflaster erkundigen. Wir haben ein Blockhaus gebaut und möchten nun den Hof...
  3. Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ?

    Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ?: Worauf sollte man ein Natursteinpflaster (10x10x13 +-1 in der waagerechten +3 in der senkrechten) Granit besser legen ? Bruchsand 0-2 oder...
  4. Fugenbreite Natursteinpflaster

    Fugenbreite Natursteinpflaster: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen wurde unser Granit-Natursteinpflaster verlegt. 1. Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass die Fugenbreite sehr...
  5. welches Buch zum Thema Natursteinpflaster ?

    welches Buch zum Thema Natursteinpflaster ?: Liebe Experten, Euer bauwütiges Buddelchen geht das nächste Projekt an und sucht noch nach einer schönen Lektüre zur mentalen Vorbereitung. Was...