Terassenbau direkt neben Nachbargrundstück

Diskutiere Terassenbau direkt neben Nachbargrundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; schade, ich glaube es hat nicht geklappt. (die fotos) versuche es aber noch einmal! gruss kirschlorbeer

  1. #21 kirschlorbeer, 28.11.2007
    kirschlorbeer

    kirschlorbeer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Bottrop
    schade, ich glaube es hat nicht geklappt. (die fotos)
    versuche es aber noch einmal!
    gruss kirschlorbeer
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 28.11.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ist das SO schwer zu begreifen???
    1) Nein - er darf AUF der Garage keine Terrasse errichten. Stimmt!
    2) Er darf (innerhalb bestimmter Regeln) einen Balkon OBERHALB der Garage errichten.
    3) Es könnte sich (wg. der Baumgeschichte) um einen Nachbarn der Sorte bissig handeln, der - nachdem man ihm die Dachterrasse verhindert hat - auf die Idee >>Jetzt erst Recht<< kommt und eben besagten Balkon baut.
    Und DEN kann die Kirschlorbeere nicht mehr verhindern.

    Capice???

    MfG
     
  3. #23 vincenz, 28.11.2007
    vincenz

    vincenz

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst
    Ort:
    düsseldorf
    Molto gentile, Signore Dühlmeyer! La Vostra mano e davvero inconfondibile.

    Ich würde aber dennoch vorschlagen, nur diejeneigen Probleme lösen zu versuchen, die momentan auch vorhanden sind.
    1. Der Nachbar mit der Garage hat nichts gegen den Baum. (Das ist ein anderer)
    2. Einen Pool im Bauwich hat Kirschlorbeer auch nicht.
    3. Der eine Nachbar möchte eine Terasse auf der Grenzgarage errichten. Das darf er (hier im Forum unbestritten) nicht.
    4. Auf Ihre Idee mit dem fliegenden Balkon, so sie denn überhaupt rechtens ist, ist der Nachbar noch überhaupt nicht gekommen. Ausserdem müsste dazu sein Haus an die Garage grenzen (und das wissen wir nicht), freifliegende Balkone gibt es mit Sicherheit nicht.
    5. Selbst wenn er von Ihrer Idee mit dem Balkon erfährt, wäre dieser 2m weiter von der Grenze entfernt als die Terasse auf der Garage.


    ergo: man muss dem Nachbarn nur sagen, dass man mit der Terasse nicht einverstanden ist, und dass sowas überhaupt nicht erlaubt ist.

    meint Vincenz
     
  4. #24 kirschlorbeer, 05.12.2007
    kirschlorbeer

    kirschlorbeer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Bottrop
    hallo vincent,
    dankeschön für deine tolllen beitrag und deinen einsatz!!!!

    ich wollte mit meinem problem (terasse und baum) keinen streit unter forenmitglileder vom "baum" brechen und auch keine lawine ins rollten bringen!!

    ich danke euch!!
    gruss kirschlorbeer
     
Thema: Terassenbau direkt neben Nachbargrundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassen bau problem nachbarn

    ,
  2. terrasse in abstandsbereich nachbar

    ,
  3. nachbar sichtachse

    ,
  4. Bauen NRW privilegierte terrasse,
  5. sichtachse zum Nachbarn
Die Seite wird geladen...

Terassenbau direkt neben Nachbargrundstück - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Terassenbau

    Problem mit Terassenbau: Liebe Forumsmitglieder und Bauexperten, Ich bin neu hier, und würde mich über eure Meinung zu folgendem Problem freuen: Ich baue mit einer...
  2. Terassenbau mit Streifenfundament

    Terassenbau mit Streifenfundament: Hallo ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Jahr eine Terasse hinter meinen Haus bauen. Ich würde es mit einen Streifenfundament...
  3. Haselnussbaum/Wurzel im Weg für Terassenbau

    Haselnussbaum/Wurzel im Weg für Terassenbau: Hallo! Das mit der gemauerten Garage habe ich jetzt fallen gelassen und werde ein Carport mit Tor aus Holz errichten. Jetzt habe ich aber...
  4. Terassenbau - Schutz der Unterkonstruktion

    Terassenbau - Schutz der Unterkonstruktion: Bei den meisten Holzterassen findet man keinen Schutz der Unterkonstruktion durch Rhepanol oder Titanzinkblech. Ist das vlt. etwas übertrieben?...
  5. Terassenbau

    Terassenbau: Hallo liebe Bauprofis, meine Freundin und ich sind umgezogen, haben nun einen eigenen Garten, und hätten gerne eine Terasse. Ich habe sie...