2 Wände dämmen

Diskutiere 2 Wände dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe ein Haus mit Dachgaube, dessen Front verklinkert ist(2-schalig). Die Seiten der Gaube sind nur unzureichend gedämmt(2cm loser...

  1. #1 Frank-Knut, 14.11.2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Ich habe ein Haus mit Dachgaube, dessen Front verklinkert ist(2-schalig).
    Die Seiten der Gaube sind nur unzureichend gedämmt(2cm loser Styropor).Darauf befinden sich Schieferplatten.
    Es handelt sich nur um recht kleine Flächen von ja etwa 2qm.
    Nun möchte ich Hartschaumplatten o.ä. auf das Mauerwerk von aussen anbringen und dann verputzen.
    Kann mir jemand einen Tipp zum Material geben?
    Kann man das kleben? Wenn ja, womit?

    Danke!​
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    WDVS Platten mit Klebe Armierungsmörtel aufkleben...

    mal unter WDVS suchen...
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Geht's nun um die verklinkerte Frontseite oder um die verschieferten Seitenflächen?
     
  4. #4 Frank-Knut, 15.11.2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Danke für die Antworten!

    Es geht um die verschieferten Seitenwände, die Frontwand ist wie der Rest des Hauses isoliert und verklinkert.
    Auf diese Seitenwände kann ich vom Spitzboden aus draufsehen, und da liegt nur ziemlich lose eine 2-3cm dicke Styroporplatte zwischen Mauer und Holz/Schiefer-konstruktion.
    Es handelt sich ausgerechnet um unser Badezimmer, das sich in der Gaube befindet.
    Ich werd mal unter WDVS suchen, aber gibt es einen empfehlenswerten Hersteller? Platten und Kleber sollten doch vom selben Hersteller sein, oder?​
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja sollten sie....
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bevor ich´s vergesse... den Abdichtungsabschluss nicht vernachlässigen!
     
Thema:

2 Wände dämmen

Die Seite wird geladen...

2 Wände dämmen - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohr in PB-Wand dämmen

    Heizungsrohr in PB-Wand dämmen: Hallo, ich will die Heizungsrohre einer Monoblock-WP durch eine Wand aus Porenbeton führen. Ich habe berechnet, dass 7 cm Porenbeton die gleiche...
  2. Keller Wände von innen dämmen

    Keller Wände von innen dämmen: 1 Kellerraum mit 3 Außenwänden und einer Wand zu anderen Kellerräumen soll als Werkstatt genutzt werden. 1 Außenwand grenzt an Erdreich, die...
  3. Flachdach & Wände innen Dämmen - für Sauna

    Flachdach & Wände innen Dämmen - für Sauna: Hallo zusammen, ich besitze eine Ebenerdiges Werkstatt/Lagerraum mit Flachdach, die ich als Sauna benutzen möchte, eine Dusche wird ebenfalls...
  4. Ist das in Deutschland erlaubt? Installation entlang Wand in Dämm- und Estrichebene

    Ist das in Deutschland erlaubt? Installation entlang Wand in Dämm- und Estrichebene: Falls es nicht erlaubt ist, welche theoretischen und welche praktischen Gründe sprechen eigentlich dagegen? Laut meinen eigenen Recherchen ist es...
  5. Dämm-/Randstreifen - Abstand/Dehnungsfuge Wand Bodenbelag

    Dämm-/Randstreifen - Abstand/Dehnungsfuge Wand Bodenbelag: Guten Morgen zusammen, ich habe mehrere Fragen rund um das Thema Dämmstreifen Estrich, Sockelleisten, PE-Folie und Trittschalldämmung. 1. Dient...