Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger?

Diskutiere Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Öffentlich bestellte, vereidigte, zertifizierte Sachverständige - alles schon gehört und ist auch klar. Aber was ist ein akkreditierter SV? Ich...

  1. #1 DerPaul, 15.11.2007
    DerPaul

    DerPaul

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner/Bauing.
    Ort:
    Mainz
    Öffentlich bestellte, vereidigte, zertifizierte Sachverständige - alles schon gehört und ist auch klar. Aber was ist ein akkreditierter SV? Ich will eine Freimessung nach einer Schimmelsanierung machen und der Architekt will eine Akkreditierung sehen. .... und ich steh auf dem Schlauch. Akkreditiertes Labor zur Auswertung: das kann er haben. Aber ansonsten weiß ich nicht weiter. Kann wer helfen?
    Danke im voraus.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Akkreditiert habe ich so auch noch nicht mitbekommen...

    DAs einzige was mir in dem Zusammenhang einfällt ist ein zertifizierter Sachverständiger der durch den Deutschen Akkreditierungsrat akkreditiert werden...

    Wenn es so wäre sollte man aufpassen das man an einen wirklichen zertifizierten (also Personenzertifizierten) SV kommt!

    Viele SV nennen sich zertifiziert obwohl hierbei lediglich eine Bürozertifizierung vorgenommen wurde! Das ist dann mehr als dubios!
     
  4. #4 DerPaul, 16.11.2007
    DerPaul

    DerPaul

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner/Bauing.
    Ort:
    Mainz
    Danke für die flotten Antworten

    Des Rätsels Lösung war: Irgendeine Qualifikation, die hier als Sachkundenachweis dient. Also BSS, TÜV, HWK, irgeneinen SV-Zertifizierer etc.
    Meiner Meinung nach: **nicht druckbar** Aber nochmals Danke für für die Mühe. Gruß aus Mainz
     
Thema: Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akkreditierter sachverständiger

    ,
  2. akreditierter sachverständiger

Die Seite wird geladen...

Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger? - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  2. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  3. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  4. Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?

    Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?: Kurze Frage: Ich habe eine Neubau-Wohnung in einem MFH gekauft. Fuer die Abnahme des Gemeinschaftseigentums hatten wir als WEG einen...