Wandaufbau Badezimmer mit Dusche?

Diskutiere Wandaufbau Badezimmer mit Dusche? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich renoviere unser Bad. Hinter den Fliesen der Dusche war es durch Murks des Vorbesitzers feucht. Nun meine Frage: Wie baut man...

  1. #1 Frank-Knut, 16.11.2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Ich renoviere unser Bad.
    Hinter den Fliesen der Dusche war es durch Murks des Vorbesitzers feucht.
    Nun meine Frage:
    Wie baut man fachgerecht eine Badezimmerwand auf? Vorhanden sind gemauerte unverputzte Kalksandsteine.
    Ich möchte möglichst wenig Dreck veranstalten, da wir in dem Haus ja schliesslich wohnen.
    Die Fliesen werden wohl vom Fliesenleger gelegt, ich möchte nur vernünftig vorbereiten. Der kann ja nicht da drauf fliesen, oder?
    Muss ich die Wände der Duschkabine besonders behandeln? Da wars besonders nass:mad:
     
Thema: Wandaufbau Badezimmer mit Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandaufbau badezimmer

    ,
  2. badezimmer wandaufbau

    ,
  3. wandaufbau hinter dusche alt

    ,
  4. Duschen in Hotelzimmern Wandaufbau
Die Seite wird geladen...

Wandaufbau Badezimmer mit Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Korrekter Wandaufbau Badezimmer

    Korrekter Wandaufbau Badezimmer: Hallo, in unserem kürzlich erworbenen Fertighaus in Holzständerbauweise war im Badezimmer mal ein Wasserschaden. Also haben wir erst mal alles...
  4. Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen)

    Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen): Hallo, ich habe einen Zubau (25cm Hochlochziegel) und innen soll ein Badezimmer kommen. Wenn ich außen einen Vollwärmeschutz habe ist der ja...
  5. Wandaufbau Badezimmer

    Wandaufbau Badezimmer: Hallo, ich will nächstes Jahr unser Bedezimmer modernisieren. Fliesen will ich vom Fachmann machen lassen. Aber alle Vorarbeiten (Alte Fliesen...