Architektenhaftpflichtversicherung Höhe?

Diskutiere Architektenhaftpflichtversicherung Höhe? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ist eine Architektenhaftpflichtversicherung von €600000 ausreichend für ein Bauvorhaben von 350000€, das im Architektenvertrag steht?...

  1. #1 FirstHouse, 17.11.2007
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Ist eine Architektenhaftpflichtversicherung von €600000 ausreichend für ein Bauvorhaben von 350000€, das im Architektenvertrag steht?

    FirstHouse
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 17.11.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Für Sachschäden ...

    ... ist eine Deckungssumme von € 600.000 in diesem Falle mehr als ausreichend,
    für Personenschäden (meiner Ansicht nach) nicht ganz :konfusius .
     
Thema:

Architektenhaftpflichtversicherung Höhe?

Die Seite wird geladen...

Architektenhaftpflichtversicherung Höhe? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...