Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von murksl
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    München
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    50

    Zusätzliche Innendämmung ?

    Hallo,
    ist es sinnvoll zusätzlich zu einer Außendämmung, die durch Platzmangel nur ca. 8cm PUR sein kann noch zusätzlich eine Innendämmung ( Balkon über Wohnraum) anzubringen ?
    Falls ja, welches Material und welche Dicke sollte die Innendämmung haben ?
    Vielen Dank für die Tipps !
    H. Burkhardt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zusätzliche Innendämmung ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    da gibts keine pauschalaussagen. einen glasernachweis sollte man/frau erst mal machen lassen, um zu sehen wo dann der taupunkt ist, sonst könnte der ärger größer sein als der nutzen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von murksl
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    München
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    50
    Hallo,

    da ich kein Fachmann bin: Was ist bitte ein Glasernachweis ?

    Mit einer Innendämmung wäre ich auch nicht ganz froh, aber was kann man bei 15cm max. Aufbauhöhe (a.d. Wandseite unter der Terrassentür) am besten machen... ? Nach meinem - fachfernen- Berechnungen könnte man max 8 cm PUR ( ausreichend?) mit einem Gefälle von 1% ( Südostseite, überdacht und zu 99% trocken) nehmen.
    Sollte man das Gefälle besser i.d. Dämmung oder im Estrich haben ?
    Wie wäre dann der Aufbau von der Betonschicht aufwärts ?

    Vielen Dank für die Mühe !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen