Zusätzliche Innendämmung ?

Diskutiere Zusätzliche Innendämmung ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es sinnvoll zusätzlich zu einer Außendämmung, die durch Platzmangel nur ca. 8cm PUR sein kann noch zusätzlich eine Innendämmung (...

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    München
    Hallo,
    ist es sinnvoll zusätzlich zu einer Außendämmung, die durch Platzmangel nur ca. 8cm PUR sein kann noch zusätzlich eine Innendämmung ( Balkon über Wohnraum) anzubringen ?
    Falls ja, welches Material und welche Dicke sollte die Innendämmung haben ?
    Vielen Dank für die Tipps !
    H. Burkhardt
     
  2. #2 planfix, 18.11.2007
    planfix

    planfix Gast

    da gibts keine pauschalaussagen. einen glasernachweis sollte man/frau erst mal machen lassen, um zu sehen wo dann der taupunkt ist, sonst könnte der ärger größer sein als der nutzen.
     
  3. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    München
    Hallo,

    da ich kein Fachmann bin: Was ist bitte ein Glasernachweis ?

    Mit einer Innendämmung wäre ich auch nicht ganz froh, aber was kann man bei 15cm max. Aufbauhöhe (a.d. Wandseite unter der Terrassentür) am besten machen... ? Nach meinem - fachfernen- Berechnungen könnte man max 8 cm PUR ( ausreichend?) mit einem Gefälle von 1% ( Südostseite, überdacht und zu 99% trocken) nehmen.
    Sollte man das Gefälle besser i.d. Dämmung oder im Estrich haben ?
    Wie wäre dann der Aufbau von der Betonschicht aufwärts ?

    Vielen Dank für die Mühe !
     
Thema: Zusätzliche Innendämmung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusätzliche innendöämmung

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Innendämmung ? - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. [DG-Ausbau] Aufsparrendämmung, jetzt zusätzlich Innendämmung

    [DG-Ausbau] Aufsparrendämmung, jetzt zusätzlich Innendämmung: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung, Infos von Dämmungs-Profis zu erhalten. Folgende Situation: Dachgeschoss...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Tauwasserproblematik bei WDVS und zusätzlicher Innendämmung

    Tauwasserproblematik bei WDVS und zusätzlicher Innendämmung: Hallo Freunde, folgender Sachverhalt, ich bilde mir ein in meinem Neubau nun in allen Räumen hochwertige Fliesen zu legen. Die Sockelleisten...
  5. zusätzliche Innendämmung im Holzständerhaus

    zusätzliche Innendämmung im Holzständerhaus: Hallo, wäre es sinnvoll und ratsam bei einem Holzständerhaus die Innenwände und/oder Dachschrägen zusätzlich zu dämmen? Es handelt sich um...