Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Don Haus
    Gast

    Alternative zum Verputzen?

    Hey,

    Bei uns ist der 2te stock im Haus noch völliger Rohbau also man sieht nur die blanken grauen Steine. Es geht darum mehr oder weniger ein einigermaßen bewohnbares Zimmer zu schaffen.

    Da ich jetzt selber nicht so die Ahnug vom verputzen habe und mir das ganze zur Zeit zu Teuer ist, ist meine Frage nun ob es eine billige Alternative zum verputzen gibt die einigermaßen ansehnlich ist.

    Ich hatte mal überlegt einfach nur die Wände weiß zu streichen, aber dann sieht man ja überall die kabellage und ob dann alles so gut gedemmt ist??

    aber wiegesagt ich habe davon nicht so die Ahnung, daher schonmal danke für eure Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alternative zum Verputzen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Der Innenputz wird auch zur Herstellung der Luftdichten Gebäudehülle benötigt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Don Haus
    Gast
    Das Haus ist doch schon von außenverputzt, dass sollte die luft doch eigendlich abhalten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Und Anschlüsse an Fenstern? Beispielsweise???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen