Was nimmt man zur Abdichtung von Terrassentüren?

Diskutiere Was nimmt man zur Abdichtung von Terrassentüren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, was eignet sich zur Abdichtung von Terassentüren im Idealfall Ist es eine Folie oder Bitumen oder ... Am liebsten wäre...

  1. ezkimo

    ezkimo

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Installat
    Ort:
    Ostalb
    Hallo zusammen,

    was eignet sich zur Abdichtung von Terassentüren im Idealfall

    Ist es eine Folie oder Bitumen oder ...

    Am liebsten wäre mir etwas, dass ich Aufpinseln könnte (über Terassentür die aus Kunststoff ist und über das Mauerwerk das aus YTONG ist und über die Isolierung) und das nahezu Temperatur unabhängig.

    Würde mich sehr freuen über Tipps und Anregungen

    Habe mir zwar schon verschiedene Beiträge zur Abdichtung durgelesen und in einigen ist es auch mit Bildern dokumentiert wie man es im Idealfall macht, doch leider wurde nie das Material das eingesetzt wird erwähnt.
     
  2. #2 pauline10, 29.11.2007
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Terassentür

    Hallo,

    schau mal in der DIN 18195 nach. Ich hoffe die Nummer stimmt.

    Dort sind Beispielzeichnungen abgedruckt.

    Gruß

    Pauline
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    In der 18195 als solche nicht ...

    höchstens in den Beiblättern, aber ob der Fragesteller die zufällig hat?

    Außerdem gehts hier ja um Stoffe die stehen wiederum in der 18195 - 2 [Stoffe]

    Hier wäre jedoch wichtig wie der Wandaufbau und die Abdichtung als solche aussieht an die die Türabdichtung angebunden werden soll
     
Thema:

Was nimmt man zur Abdichtung von Terrassentüren?

Die Seite wird geladen...

Was nimmt man zur Abdichtung von Terrassentüren? - Ähnliche Themen

  1. Welche Schrauben nimmt man?

    Welche Schrauben nimmt man?: Moin zusammen, gibt es einen Schraubenhersteller den man bedenkenlos empfehlen kann (eventuell auch wo man sie dann erwerben kann)? Bei Dübel...
  2. Innenfenster - was nimmt man da?

    Innenfenster - was nimmt man da?: Wir möchten 6 Büroeinheiten per Trockenbau errichten im Bestand. Da Aussenfenster knapp sind, möchte ich einige innen liegende Räume mit...
  3. Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?

    Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?: Ein hallo an alle hier. Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Vor ca. 4 Jahren wurden aus mehreren Garagen meine neue Wohnung gebaut. Ich will...
  4. Dachdecker nimmt Altkupfer zur Entsorgung mit

    Dachdecker nimmt Altkupfer zur Entsorgung mit: Hallo, ich habe eine Frage, die nicht mich betrifft, sondern meinen Nachbarn. Er hat mich gebeten, den Fall hier zu schildern, da er sich auf...
  5. Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt

    Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt: Hallo zusammen, bevor ich jetzt meinen Gartenbauer damit konfrontiere möchte ich Euch fragen wie Eure meinung dazu ist. ich habe bei meinem...