Träumen wir oder platzt gerade unser Traum vom EFH??

Diskutiere Träumen wir oder platzt gerade unser Traum vom EFH?? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Danke für die Antwort.... Der Grundstück ist außerhalb, noch mehr geht es nicht, deßhalb gehen sie so schleppend weg, sie haben schon so viele...

  1. #61 schandor, 05.02.2008
    schandor

    schandor

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Hannover
    Danke für die Antwort....
    Der Grundstück ist außerhalb, noch mehr geht es nicht, deßhalb gehen sie so schleppend weg, sie haben schon so viele Aktionen versucht, wie kostenlose Solar oder 2 Preisnachlässe. Außerdem wollen wir es nicht kaufen, Erbbau, aber die kostet auch 24000. Egal, wie ich hin oder her überlegt habe, alle die ich kenne, ob gebaut oder nur Angebote geholt, die Günstigsten lagen mit den Gesamtkosten über 220.000.
    Das noch mal auf 160.000 zu reduzieren, kann ich mir nicht vorstellen.

    @Baufuchs
    verhandeln??

    morgen melde ich mich auf jeden Fall mit dem was mein Architekt gerechnet hat und was er sagt...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    PKW Schaden, Polizei 2.500,- €, Gutachter 11.800,- €.
    Totalschaden war von vornherein erkennbar, nur nicht für die Polizei..:biggthumpup:

    Aber was der Baufuchs hier geschrieben hat:

    Stimmt mich schon bedenklich. Ich kenne nur den Fall wo die Stadtverwaltung einem Grundstücksbesitzer alle möglichen Steine in den Weg gelegt hat, weil sie das Grundstück selbst kaufen und bebauen wollte. Er wollte aber nicht verkaufen sondern selbst bauen. Die ganze Aktion hat 3 oder 4 Jahre gedauert bis er endlich seine Genehmigung hatte. Ob er dort glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #63 Baufuchs, 05.02.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Es hat

    in der Vergangenheit noch ganz andere Auswüchse in den WFB Bestimmungen gegeben.

    In NRW auf Druck der Grünen um den Flächenverbrauch für Neubauten einzudämmen:

    Gefördert wurden nur Bauvorhaben auf Grundstücken mit einer max. Größe von 400 m².

    Mal abgesehen, dass in ländlichen Gebieten die Parzellen stets größer waren und geteilt werden mussten, führte dies dazu, dass gerade kinderreiche Familien auf den kleinsten Grundstücken eingepfercht wurden :mauer

    Vorschrift wurde nach 3 Jahren gekippt.
     
  4. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    der 3-Buchstabige ist mir bekannt, aber wer ist der mit Rolladenkästen? Gerne auch per PN. Wir haben nämlich auch mit einem Anbieter aus der Region gebaut...

    Danke und Grüße
     
  5. #65 schandor, 07.02.2008
    schandor

    schandor

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    das Gespräch ist wohl als beendet erklährt,
    da die Meisten nach einer Disskusion versprechen auf dem Laufenden zu halten und in wirklichkeit erfährt man nicht, wie es nun geklährt wurde/endete.
    Möchte ich mein Beitrag beenden...
    Der Architekt hat 310.000 der Gesamtkosten ausgerechnet/geschätzt,
    Also noch mehr als ich bei der Stadt angegeben habe (290.000)

    Ich wollte noch zum Schluss einwenig Dampf ablassen....
    Warum sitzt den nicht auf dem Posten ein Architekt oder Ähnliches, der Überblick und Berufserfahrung hat??? Stattdessen sitzt eine Ahnunglose und sieht nur die große und kleinere Zahlen.
    In einem Magazin: "Der Stadt greift unter die Arme" und werben mit einer Menge von Förderungen.
    Ich kenne ein paar (in unserem Stadt), die der Stadt unter die Arme grief...
    jetzt fährt der einer Ferrari, Jeep und ein Austin Martin.

    Und der Kleinverbraucher? Lächerliche 35.000, die nach wenn und aber, dennoch nicht bewilligt bekommt. Ist doch nicht geschenkt, nur geliehen, nach 10 Jahren auch mit Zinsen.
     
Thema: Träumen wir oder platzt gerade unser Traum vom EFH??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Traum vom efh

Die Seite wird geladen...

Träumen wir oder platzt gerade unser Traum vom EFH?? - Ähnliche Themen

  1. Der Traum vom Lottogewinn

    Der Traum vom Lottogewinn: Hallo Ihr lieben und danke fürs lesen. bevor ich meine Frage stelle kurz zu mir. Ich bin ein netter Kerl ab 30 und versuche mir ein sehr...
  2. Unser Traum vom EFH

    Unser Traum vom EFH: Hallo zusammen, nun traue ich mich auch mal hier in die "Höhle der Löwen" und will unser geplantes Bauvorhaben vorstellen. Wir (bisher 2...
  3. Vorlauf 28 °C versus 35 °C - Traum und Wirklichkeit.

    Vorlauf 28 °C versus 35 °C - Traum und Wirklichkeit.: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist möchte ich meiner Frage eine kurze Einführung voran stellen. In Sachen...
  4. Vox- Unser Traum vom Haus

    Vox- Unser Traum vom Haus: Sollte akute Langeweile oder Depressionen vorliegen, dann schaltet mal Vox ein und genießt das Spektakel... :biggthumpup:
  5. Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus

    Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus: Hallo an Alle! Erstmal ein Guten Morgen in die Runde :winken Ich habe unsere erste Grundriss-Idee eingestellt und würde mich über...