Außenputz Kellenschnitt

Diskutiere Außenputz Kellenschnitt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Relativ... sind Entfernungen wirklich. Ich bin beruflich oft im Ausland..:-) Habe eben eine E-Mail an Sie geschickt und auch unsere Anschrift...

  1. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Relativ...

    sind Entfernungen wirklich.
    Ich bin beruflich oft im Ausland..:-)

    Habe eben eine E-Mail an Sie geschickt und auch unsere Anschrift angegeben damit es nicht so anonym ist.

    Wenn Sie zufällig in der Gegend OWL zu tun haben wäre ein Abstecher zu unserer Baustelle sehr erfreulich.
    Eventuell läßt es sich ja mal einrichten?

    Ich bin jetzt sowieso 4 Wochen am Stück vor Ort da mittlerweile die Malerarbeiten (Eigenleistung) anstehen und ich (Arbeits-)Urlaub habe......

    Eine Frage noch zu unseren Fugen:
    Es scheint in der Tat häufiger zu solchen Fugen zu kommen? Wie verhalte ich mich nun, wenn der Putzer KEIN Dichtband eingebracht hat?
    MUß dann der Putz ZWINGEND wieder runter?
    So langsam läuft uns ja auch die Zeit davon, wir hatten schon reichlich Verzögerungen und die Mietwohnung ist auch schon gekündigt....
     
  2. MB

    MB Gast

    Hab da was

    Mail ist schon beantwortet.

    Mittwoch Mittag habe ich einen Termin bei einer bekannten Firma mit B am Anfang. Da könnte ich mal vorbeischauen. Genaue Zeit kann ich noch nicht sagen. Wird wohl gegen 14:00 Uhr werden.
     
  3. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Re: Hab da was

    Hört sich PRIMA an!

    Ich schicke Ihnen die Anschrift unserer Baustelle per E-Mail. Ist das ok für Sie?
     
  4. MB

    MB Gast

    Klar

    Hab die Mail schon. Mal sehen, ob mein Navi-Programm auf dem Rechner das auch findet..............

    Das Auto mit Navi steht noch bis Freitag in der Werkstatt (kommt davon, wenn man immer ganz an die Baustellen ranfährt, das schaffen auch Geländewagen nicht immer ohne leichte Verluste).
     
  5. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Kosten?

    Würden Sie für den Besuch etwas berechnen??
     
  6. #26 bluecher, 21.09.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    gähn!!

    es ist wie vor zwei jahren: der typ verwechselt helfen mit akquise, im trüben wasser fischen, nebelmaschine an - und bin schon gleich da: honorar - kasten bier---
    ma nen gang runterschalten, beisse!!!
    so wie das aussieht hat der putzer sein klebeband in der erstarrungsphase aus der fuge gezogen (wenn "er" das nu auch ma hätte!). so lassen sich die am bild beobachtbaren putzränder erklären. nun kommt doch sicher noch der egalisationsanstrich drauf, oder? - dann ist das i.d.r. gut! oder handelt es sich um ein wdvs? nur selbst da dichtet das band drunter. anschlußleisten sind nicht stand der technik! anschlußleisten machen aus einer schwundfuge deren zwei, und bringen noch eine häßliche pvc-optik mit - da muß man mal kurz den atem anhalten (so man kann!).
     
  7. MB

    MB Gast

    Ebend, Bluecher

    Deswegen sehe ich mir das auch genauer an. War alles chon beschrieben. Man muß nur lesen.

    Die Kostenfrage ist per Mail geklärt. Nun raten Sie mal schön.
     
  8. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    2 Kästen
    oder 1 Kasten und dafür darf das Fersehen mitkommen.
    :)
     
  9. Mr.Big

    Mr.Big

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Überlebenskünstler
    Ort:
    Sachsen
    Ein Bier und ne` warme Mahlzeit. :p
     
  10. #30 Peter, 21.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2003
    Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Re: gähn!!

    Wie ist das zu verstehen??? Kasten Bier? Honorar?
    Ich habe dies als Hilfeleistung verstanden, und Herr Beisse sicher auch..oder etwa nicht?
    Was bedeutet "wie vor 2 Jahren"??
    Habe ich etwas falsch verstanden? Ich habe im Forum gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden......

    P.S. Ein Anstrich kommt nicht mehr drauf...der Putz ist ja schließlich eingefärbt. Das ist Endzustand.....
     
  11. MB

    MB Gast

    Steht in der Mail

    Selbstverständlich bewege ich mich nicht unter 1000 Euro zzgl. Mädchensteuer aus dem Haus.

    Der Fragesteller kennt die Kosten. Was in der Mail steht, gilt auch.

    Die albernen Unterstellungen helfen wieder nicht dem Bauherren. Hauptsache MB angreifen, oder was?

    Wen interessieren schon die Sorgen des Bauherren?

    Ich weiß die Antwort.
     
  12. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Was..

    ist denn hier auf einmal los?

    Wer ist "Gast" und warum greift er andere so an?
    Vor 2 Jahren? Und dann noch als Gast anonym unterwegs? Komisch komisch....
     
  13. Mr.Big

    Mr.Big

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Überlebenskünstler
    Ort:
    Sachsen
    Nur nicht irre machen lassen.
    Wer MB's Beiträge hier kennt weiss was er vom "Gesülze" eines "anonymen" Gastes halten soll.
    J.
     
  14. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ist doch schön, daß Du dich kümmerst.
    *ernstgemeint*

    Wir wissen aber auch , daß sowas in die Hose gehen kann.
    Machst ja schließlich nicht die Augen zu, wenn Du da bist.

    Aus einem eigentlich zufriedenen Bauherr, kann dann ein total verzweifelter werden!

    Dieses Fingerspitzengefühl spreche ich Dir natürlich nicht ab.
    Du machst das schon...

    Und: Es soll ja Schlawiner geben:
    "ogottogott. Um einen Rechtsanwalt kommen wir leider nicht drumrum. Ist aber alles im Rundumsorglospaket drin. keine Sorge."
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "so"

    anoym ist Herr Bluecher hier ned ... die meisten hier kennen "ihn" aus Bau.de ... ich glaub ich darf schon sagen das Herr Bluecher unter anderen ein echter Experte für den Putz- bzw. WDV System Bereich ist (!)

    MfG
     
  16. #36 Peter, 21.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2003
    Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Sevenofnine

    Das mit den Schlawinern ist sicher nachvollziehbar aber MB gehört nicht dazu (sow ie ich die Lage beurteile). Natürlich habe ich VORHER nach eventuellen Kosten gefragt und natürlich hat er mir eine entsprechende Mail geschickt und bestätigt das es nichts kostet. Auch glaube ich nicht das hier versucht werden soll irgend etwas "aufzuschwatzen", wäre auch sinnlos weil ich mir eh´nichts aufschwatzen lasse und auch Rechtsbeistand sicher habe. Somit also kein Problem.
    Ich finde es nur komisch das Gäste anonym andere angreifen und nicht mal da bischen Anstand besitzen sich vorher anzumelden bzw. zu registrieren.

    Speziell zu Kommentar von Gast bezüglich aquise:
    Dazu gehören immer 2 und eine schriftliche Auftragsbestätigung....nur mal um Gast die Gebaren im normalen Geschäftsverkehr näher zu bringen....

    Zu Fingerspitzengefühl:

    Mir bzw. uns ist durchaus bewußt das wir ein Haus mit einem BT bauen und für das gezahlte Geld keine Villa erwarten können. Ich glaube auch nicht das ich dann verzweifle wenn mir andere Fehler zu Bewußtsein kommen. Wir haben zumindest das Glück das unser BT immer (manchmal zwar nur Mit Druck) auf die Mängel reagiert und bisher auch alles behoben wurde.....
     
  17. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Off Topic @ Bluecher

    Hallo Herr Bluecher ... schön das Sie den Weg hierher gefunden haben (!) ... es ist schon ne Weile her das ich von Ihnen was lesen durfte ... so fest in der Arbeit versunken ? ;)

    Mit freundlichen Grüssen

    Josef
     
  18. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Mal...

    so bemerkt zu Herrn Bluecher:

    Sicher mag er ein Spezialist sein.
    Aber dann hätte er sicher auch bemerkt das MB und ich nicht unbedingt darüber gesprochen haben ob Profile Stand der Technik sind oder nicht.

    Mir ging es einfach nur darum, zu erfahren ob die Fugen auf den Bildern so ok sind oder ob die noch abgedichtet werden müssen und womit.

    Ich finde es sinnlos über vergossene Milch zu diskutieren (Profile fehlen). Mir geht es drum zu wissen was zu tun ist um die Sache zu behenben (wenn es denn überhaupt behoben werden muß)....
     
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "wenn"

    ich was sanieren muss dann sollte ich die Ursache auch erkennen können (!) ... "als" Ursache zu früh rausgerissenes Abdichtband trifft hier mehr als zu ... "also" war die erste Antwort von Herrn Bluecher "richtig" ... die 2te. Antwort das sogenannte Apuleisten auch nicht´s bringen war ebenfall´s "richtig" ... denn wie erwähnt gibt´s damit eine Fuge am Fensterstock bzw. am Putz = sein Kommentar "machen aus einer schwundfuge deren zwei" "plus" und bringen noch eine häßliche pvc-optik mit

    die Ursache iss geklärt ... natürlich gibt´s Maßnahmen diese Schwundfugen wegzubringen ... "ABER" PVC leisten gehören da nicht dazu (!)

    PVC-Putzprofile sind seit jeher umstritten ... Stand der Technik ? ... "nö" da stellt es mir die Hackenhaare auf !

    "was" bleibt ist die Sanierung dieser Fugen ... "aber" des ist so einfach ... tausendmal gesehn und 500 mal wird´s sogar richtig gemacht ..............

    MfG
     
  20. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Aha..

    dann habe ich dem Bluecher auf der fachlichen Seite unrecht getan, was mir leid tut.
    Allerdings ist das "runterputzen" von MB nicht die feine Art..oder?

    Ist aber sicher nicht der Diskussion wert. Ich fand MB´s Angebot, sich die Sache kostenlos anzuschauen, sehr nett und hilfsbereit.

    Zurück zum Thema:

    @ J.T.
    Muß ich diese Fugennun nacharbeiten lassen?
    Mit Acryl?

    Sind sie gar ein Baumangel (Wasser könnte eindringen)??
     
Thema: Außenputz Kellenschnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenschnitt

    ,
  2. putz kellenschnitt

    ,
  3. kellenschnitte auch beim aussenputz?

    ,
  4. kellenschnitt fassade,
  5. kellenschnitt anleitung,
  6. kellenschnitt putz,
  7. kellenschnitt ausßenputz,
  8. kellenschnitt beauftragenim außenputz,
  9. kellenschnitt beauftragenim aussenputz,
  10. kellenschnitt wdvs,
  11. was ist ein kellenschnitt
Die Seite wird geladen...

Außenputz Kellenschnitt - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Außenputz Unterputz Kellenschnitt

    Außenputz Unterputz Kellenschnitt: Abend zusammen, bei unserem Haus wurde in den letzten drei Tagen (Donnerstag, Freitag und gestern) der Unterputz aufgetragen. Dieser soll jetzt...