Außenputz Kellenschnitt

Diskutiere Außenputz Kellenschnitt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Laßt.. doch einfach den Streit ruhen. Ich für meinen Teil freue mich das jemand kostenlos bei mir vorbeikommen will um mal ein prüfendes Auge...

  1. #81 Peter, 22.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2003
    Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Laßt..

    doch einfach den Streit ruhen.

    Ich für meinen Teil freue mich das jemand kostenlos bei mir vorbeikommen will um mal ein prüfendes Auge auf die ganze Sache zu werfen. Ist schon wirklich super freundlich und hilfsbereit.
    Zum Ergebnis: Warum sollte es MB nicht einstellen?
    Ich finde es gut wenn meine Probleme anderen helfen können.
    DARUM: Lieber MB=> vergiss deine Digicam nicht ;-)

    So Leute, mir hängen die Arme auf "halb acht". Habe heute den ersten Tag Eigenleistung hinter mir und gleich erstmal eine halbe Tonne Bauschutt bewegt.....also ab ins Bett.

    Schönen Abend noch euch allen.

    Gruß
     
  2. MB

    MB Gast

    Eine?

    Ich hab immer zwei mit :) Die vergesse ich schon nicht, keine Bange. Brauche ich für den Termin davor wahrscheinlich ohnehin.
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Re: Da gehört noch mehr zu

    ..................
    "JA" Martin dann wollen wir hierdrauf mal eingehn ... im intereren magst ja nicht (!)
    -
    "dich" nerven die Angriffe von si/jdb/mls ... "JA" Martin hast du dich den nicht selber schon gefragt warum das "so" ist ? ... erinnere dich bloss mal an den Schweißbahntread (nicht der einzige) ... "was" erwartest Du wenn Du jemanden als inkopetenten Spinner bezeichnest ??? ... glaubt´s du ernsthaft andere schaun dabei zu und klatschen bei deiner Wortwahl ???
    -
    "so" den Streit fängst '"Du" nie an ??? ... das meinst du doch nicht Ernst oder ??? ... "du" schreibst ja wirklich (fast) in jedem Tread ob es dein Fachgebiet ist oder nicht ist dir dabei egal ... kommt dann jemand der Ahnung von der Materie hat dann heisst´s "GANZ meine MEINUNG" hab ich doch gesagt ... wiederspricht man Dir dann heisst "da gibt´s ein Gutachten von nen Gutachten von nen Amtgericht der Mond iss blau die Sonne grau" sprich du versucht´s mit allen Mitteln "alles" in deine Richtung schön zu reden ... in dieser Hinsicht bist du ein wahrer meister ... "ABER" bedenke auch die andere wollen nicht blossgestellt werden und mit jeder deiner Antworten die zu deinen Gunsten geführt werden provozierst "du" eigentlich einen Streit herauf ... ich kann lesen Martin ... ich seh das (!)
    .
    "fair" da kommen wir später noch drauf zurück
    .
    dieses Forum hast dich du und auch nicht "ich" so bekannt gemacht ... es war all diejenigen die "nicht" im Streit zum einen Bauherr beraten bzw. Fachbeiträge geführt haben (!) ... dadurch ist es bekannt geworden ... schau dir den Beitrag mit dem Balkon an ... ich hab versucht den zu beantworten ... du wolltest "nur" des Schweinerl sehn ... ich bin mir sicher Josef1 wahrscheinlich aus Niederbayern der sich gestern registriert hat ist wahre Schreiber dieses Tread´s vermutlich hat´s im die Sprache verschlagen als er las "1000 mal ausgeführt davon 500mal richtig ich seh nicht mal des Problem" ... dieser Satz von "dir" hat wirklich gar nicht´s mehr mit einer Problembehandlung in einem Forum zu tun ... weisst "Du" die Lösung für diesen Tread ? ... warum kann man des dort nicht ausdiskutiern ... ich war bereit dort einzusteigen und dort ne Lösung zu suchen ... "du" prallst stets daß du den fragenden Hilfe anbietest und "Sie" freundlichst behandelst ... warum "nicht" in diesem Tread ? ... "alle" fragenden Bauherrn sind vielleicht potenzielle Kunden für dich ... "natürlich musst Du zu denn freundlich sein" versteh ich auch das ist "dein" geschäft sprich musst du gar ned so betonen ... "ABER" es gibt auch andere die durch naive Bauherrn Kunden verlieren weil jene meinen Planung/Statik brauchen Sie nicht ... für solche ist es dann eine Genugtuung wenn jene halt dann auf die Schnauze dabei fallen ... 2 Gruppen so seh ich das ... die eine sollte vorher helfen "aber" ist zu teuer ... die andere kommt wenn die Kiste im Dreck versunken ist ... "Du" Martin sieht´s vielleicht den grössten Scheiss ... "ja" du bist vielleicht auch Seelenspender klar das alle Bauherrn Freunde von dir sind ... "ABER" du bist mittlerweile durch deine Gutachtertätigkeit sowas von stur auf Bauherrn fixiert das alle andere in deinen Augen nichts mehr wert sind ... "erinnere" dich an meinen "ersten" bau.de Auftritt mit Pauken und Trompeten hast du versucht mich niederzuwalzen als ich versucht habe Bauherr zu beraten ... und hier seh ich echt "dein" Problem lass auch andere mitkommen ... "nicht" alles was du sagst ich richtig ... "du" musst auch mal Grösse beweisen und sagen das "Du" dich geirrt hast ... z.b. Heissbitumen mit Foarmglas ... weisst "Du" was die anderen sagen würden ? ... "na endlich wir dachten schon er wär Gott" ... "KEINER" würd es "Dir" krumm nehmen ... kannst Du einen Fehler eingestehn und Entschuldigung sagen ? ... dann tu es bitte (!) dann wird man nicht stets versuchen dich abzugraben (!)
    -
    Sag mir einen wahren Grund warum ich dich rauswerfen sollte ? ... willst Du das wirklich ? ... kann man mit "Dir" noch diskutiern (wie´s früher mal war) ? ... sag mir welcher Beitrag von mir zensiert wurde der dich stört ... ich sag "dir" dann ehrlich was meine Beweggründe dazu waren ... vielleicht hab ich mich auch geirrt ... dann würd ich mich entschuldigen dafür ... "du" kennst mich ich kann das auch wenn "dir" das oftmal´s nicht gefallen hat.
    -
    Und jetzt zum Wörtchen "fair" das "Du" selber in´s Spiel gebracht hast ... "fair" Martin wär´s wenn Du versuchen würdest auf diesen Beitrag von mir einzugehn damit man das endlich mal ausdiskutiert haben will ... "und" nicht wieder JDB/mls/si etc. ... denn ich weiss heute ehrlich nichtmal mehr warum es eigentlich bei den Dauerstreit MB & JdB geht (!)

    Mit freundlichsten Grüßen (ehrlich gemeint !)

    Josef
     
  4. MB

    MB Gast

    Na, denn will ich mal

    Die Angriffe gehen grundsätzlich auf Kosten des Fragestellers. Dessen Frage wird gar nicht mehr beachtet. Ich bin ja bereit zu diskutieren und auch andere Lösungen zu akzeptieren. Aber nicht auf die Art, daß Kleinkram herausgerissen wird, und drauf rumgehackt wird.

    AUF KOSTEN DES FRAGESTELLERS!.

    Es wird auch viel in meine Antworten hineinrnterpretiert. Wenn ich schreibe "Ja, das habe ich ja schon geschrieben", dann habe ich das auch. Vielleicht mit anderen Worten, aber im Ergebnis dasselbe.

    Ich bin kein Theoretiker, sondern kenne die Praxis. Vor allem die rechtliche Praxis. Daher bin ich eben schnell stinkig, wenn jemand vorschnell zu einer riskanten Option rät. Auch wieder auf Kosten des Fragestellers!

    Und wo bitte ist der Fehler bei Foamglas? Ich habe es gerade Dir genau erläutert! Was ist daran noch unklar?

    Auch dies war ein beispielhafter Beitrag, in dem der Fragesteller mißachtet wurde. NACHDEM Foamglas längst verworfen war, kamen dann die Fragen nach der DIN-Konformität. Dasinteressierte den Fragesteller längst nicht mehr!

    Nochmal: ich bin es, der einen Irrtum zugibt. Bei wenigen anderen habe ich dasbis jetzt gesehen. Aber MIR wird es vorgeworfen? Selbst, wenn es gar kein Irrtum ist?

    Und warum muß der Beitrag wieder in die Fragestellung eines Bauherren eingestellt werden? Kann man das nicht unter Sonstiges?

    Ich habe mindestens 5 mal erklärt, daß ich in das interne Forum nicht reinkomme. Ich habe auch erklärt, daß ich nur durch einen Trick als registrierter MB schreiben kann. Ich muß mich jedesmal neu einloggen. Weil ich sonst automatisch bei Abrufen von cookies rausfliege.

    Ich kann leider nur feststellen, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Ach ja, nicht immer ist MB drin, wo MB draufsteht. Aber Verantwortung trage ich schon persönlich dafür.

    in diesem Sinne habe ich auch nichts gegen "faire" Diskussionen. Warum wohl streite ich fachlich mit Lebski, Jupp, TAMKAT etc. ohne daß es persönlich wird. Auch das laß Dir mal durch den Kopf gehen.

    In diesem Sinne,

    der echte MB
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "meinen"

    Beitrag hab ich um 21.20 eingestellt ... 1min. Verzögerung ist eingestellt ... um 21. 33 stand dein ellenlangen Beitrag drin ... "du" hast meinen Beitrag nicht mal gescheit gelesen (obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben hab) du hast in "nur" überflogen :mad: "trauig" ... da mach ich lieber meine Büroarbeit oder rede mit der Wand (!)
     
  6. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  7. MB

    MB Gast

    Was soll denn jetzt die Unterstellung?

    Ich kann zwar berufsbedingt keine weiße Wanne, aber schnell lesen und schnell auffassen. Das muß ich auch können.

    Schon mal eine Gerichtsakte gesehen?
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "des"

    ist keine Unterstellung ... des sind "leider" die Fakten :mad: :mad: :mad:
     
  9. MB

    MB Gast

    Eines tue ich jedenfalls nicht

    "Die Leichtfertigkeit der Bauherren ausnutzen"

    Mir scheint nur, daß Josef meinen Beitrag nicht gelesen hat.

    Ich bin auf jeden Punkt eingegangen. Ich kann eben nur schneller tippen.
     
  10. MB

    MB Gast

    Ach so

    Sag doch gleich, daß es nicht ernst gemeint war :) Oder andersrum: auf was bin ich NICHT eingegangen?

    Ich habe meine Meinung vertreten.
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ich" glaub

    kaum das du schneller tippen kannst als ich (aber egal)

    "nö" Martin es bringt nix mit "dir" zu diskutieren ... das willst "Du" auch nicht ... "aber" das geseufere: "AUF KOSTEN DES FRAGESTELLERS!." kannst auch auf die Liste packen die mich an "deiner" Art anwidern ... die Story glaubt "dir" hier eh schon keiner mehr ... ich hab´s im guten probiert "aber" auf das kannst du "ja" nicht ???
     
  12. Lebski

    Lebski Gast

    habt Ihr kein Telefon? Aber Internet?
    2 angeblich erwachsene Menschen. Und keiner handelt, wie man es erwarten würde.
    Schwach, sehr schwach, meine Herren. Die Spinnen, die Römer!

    Ich geb ein Bier aus, auf neutralem Gebiet, in der Pfalz!
    Wer traut sich? Alle Streithähne sind eingeladen, ob Sie sich angesprochen fühlen, oder nicht! Wer kneift, ist ein Verlierer!
    Kriegt man euch so zusammen???
    Wenn nicht, schlagt nur drauf, ich kanns ab. Aber euch ALLEN zuzusehen, NEIN DANKE!

    P. S. Wer Recht hat? Keiner von euch! Wers nicht glaubt, bleibt daheim!

    Termin: Halloween! 31.10.03
    Übernachtungsmöglichkeiten werden vermittelt.
    Anmeldungen unter PN
    Ich Wette, Ihr kneift!

    P.P.S. Da die Frage nach meinem Gartengrill nicht befriedigend beantwortet wurde, gibts Grillgut nur vom normalen Grill. Fässchen stifte ich! Inklusiv Feuerwerk, da es der Geburtstag meiner Tochter ist. (Keine Angst, ich hab noch 2 weitere Kinder, und viel Platz zum Reden.)
     
  13. Lebski

    Lebski Gast

  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "da"

    steht die Antwort ... Schluss für heute ... "Auf Kosten des Fragestellers" ... mehr braucht man dazu nimmer sagen (!)
     
  15. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    So....

    liebe Leute.

    Thema "Kellenschnitt" ist durch!
    Architekt hat es eingesehen und verdonnert den Putzer zur Nacharbeit mittels Acryl (was anderes geht ja auch kaum mehr, der Putz kommt nicht runter. DAS weiß ich zu verhindern).

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    P.S.

    Vielleicht eins noch: Ich finde das Forum super, aber würde es noch besser finden wenn IHR euch ALLE zusammenrauft und auf Lepski´s Angebot eingeht.

    Schade, die Location ist leider zu weit weg. Sonst würde ich auch kommen weil der Peter ist gut im Streitschlichten (isser....:-))
    Zumindest klappt das immer bei meiner Frau und DAS will schon was heißen....:-))
     
Thema: Außenputz Kellenschnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenschnitt

    ,
  2. putz kellenschnitt

    ,
  3. kellenschnitte auch beim aussenputz?

    ,
  4. kellenschnitt fassade,
  5. kellenschnitt anleitung,
  6. kellenschnitt putz,
  7. kellenschnitt ausßenputz,
  8. kellenschnitt beauftragenim außenputz,
  9. kellenschnitt beauftragenim aussenputz,
  10. kellenschnitt wdvs,
  11. was ist ein kellenschnitt
Die Seite wird geladen...

Außenputz Kellenschnitt - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz Unterputz Kellenschnitt

    Außenputz Unterputz Kellenschnitt: Abend zusammen, bei unserem Haus wurde in den letzten drei Tagen (Donnerstag, Freitag und gestern) der Unterputz aufgetragen. Dieser soll jetzt...