Schallschutz und Wärmeschutz im DG

Diskutiere Schallschutz und Wärmeschutz im DG im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo!:Roll Hab da mal paar Fragen zum Wärme und Schallschutz beim Trockenbau im DG. Wir wollen unser Neubau-DG in Eigenleistung komplett...

  1. Mikel

    Mikel

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!:Roll

    Hab da mal paar Fragen zum Wärme und Schallschutz beim Trockenbau im DG.

    Wir wollen unser Neubau-DG in Eigenleistung komplett selber ausbauen mit Freunden und überlegen noch, mit welchem Material wir am besten ausbauen sollten?

    Die Trennwände wollen wir mit 2x 12,5 GK-Platten auf 75-Metallständern und 40mm Wolle ausführen.
    Macht es hier Sinn auf Piano-, oder GKF Platten zu setzen, oder die Wolle zu verstärken, um den Schallschutz zu verbessern???

    Wie sind eigentlich die Werte einer 12,5-GK-Wand zu einer 11,5-KS-Wand im Vergleich?:deal

    Die Decken und Schrägen möchten wir mit 240mm Klemmfilz, einer Dampfbremse und einer GK-Platte auf einer Holzlatte verkleiden.
    Sollte man auch hier den Wärmeschutz verbessern mit schwereren GKF-Platten 12,5 oder stärker, oder auch mit Piano-platten?
    Was bringt eine Unterlattung aus Metall?

    Wie verhält sich bei diesen Maßnahmen der Kosten/ Nutzen Faktor?

    Soviele Fragen :confused:, aber vielleicht weiß einer von euch Rat?

    Bis denn Mikel
     
Thema:

Schallschutz und Wärmeschutz im DG

Die Seite wird geladen...

Schallschutz und Wärmeschutz im DG - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit

    Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit: Hallo... Ich habe einen Altbau. Im EG Nutzungsänderung, 1.OG Umbau Wohnungen, UG vorhanden. In meiner Baugenehmigung wird ein Nachweis...
  4. DHH Außenwände - Wärmeschutz <> Schallschutz

    DHH Außenwände - Wärmeschutz <> Schallschutz: Hallo, wir beabsichtigen mit einem Bauunternehmer eine DHH im Rhein-Erft Kreis zu bauen. Pultdach mit zirka 133qm2 Wohnfläche auf 2 1/2...