Decke Dämmen

Diskutiere Decke Dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Das Haus ist BJ 1669, es gibt nur ein Erdgeschoss, der Dachboden ist nicht ausgebaut und nicht isoliert. Die Decke ist von oben mit Holz...

  1. #1 schumacher, 21.11.2007
    schumacher

    schumacher

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Westerstede
    Das Haus ist BJ 1669, es gibt nur ein Erdgeschoss, der Dachboden ist nicht ausgebaut und nicht isoliert.
    Die Decke ist von oben mit Holz verschlossen und begehbar, von unten in den Wohnräumen sind Heraklitplatten dazwischen nichts ;-(.
    das soll jetzt geändert werden, ich dachte da an eine einblassdämmung.
    kann man das selbst machen?
    wo bekommt man das material und ist das überhaubt sinnvoll?

    Danke
     
  2. #2 Bauwahn, 21.11.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Sinnvoll im Sinne von Energiesparen ist das Dämmen sicher, aber das dürfte ohne Einbau einer Dampfbremse wahrscheinlich Probleme mit Tauwasser geben.
    Da sollte man einen Fachmann hinzuziehen, wäre schade um das alte Haus.

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Decke Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlsteindecke von unten dämmen

Die Seite wird geladen...

Decke Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Decke/Treppenpodest dämmen

    Decke/Treppenpodest dämmen: Hi, Ich habe bereits meine alte Kellertreppe aus Holz gedämmt, jetzt bin ich am Treppenpodest dran. Mein Gedanke war einfach darunter Styrodur mit...
  2. Decke dämmen integrierte Garage

    Decke dämmen integrierte Garage: Hallo zusammen. Ich als Anfänger habe folgende Frage: Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte (Bj 2001) mit integrierter Garage. Die Garage teilt sich...
  3. DG Decke/Dach dämmen

    DG Decke/Dach dämmen: Hallo liebes Forum, habe viel gelesen und mich extra angemeldet für unser Vorhaben, unser DG zu dämmen. Aktuell ist der Stand, dass wir die alte...
  4. Decke Badezimmer dämmen

    Decke Badezimmer dämmen: Hallo Liebe Freunde der Altbauten, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe unser Badezimmer im Anbau in Angriff genommen. Nachdem alle...
  5. Spitzboden und OG-Decke dämmen

    Spitzboden und OG-Decke dämmen: Hi, ich habe bei meinem Neubau den Spitzboden gedämmt und mit Dampfbremse versehen. Da ich noch sehr viel Dämmung hatte, habe ich die Decke vom...