Trennwand???

Diskutiere Trennwand??? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich möchte im Rohbau eine Trennwand mit integrierter Tür in einen Raum einbauen. Die Trennwand wird eine Breite von 337cm und...

  1. junior

    junior

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich möchte im Rohbau eine Trennwand mit integrierter Tür in einen Raum einbauen. Die Trennwand wird eine Breite von 337cm und eine Höhe 478cm haben. Die Konstruktion sollte möglichst dünn sein und muss keine dämmenden Anforderungen erfüllen. Habe auch schon an eine Gipsständerwand gedacht, jedoch wäre der Aufwand wohl zu gross und teuer.
    Was könntet ihr mir da empfehlen (Produkt, Hersteller)?

    Ich freue mich auf schnelle und konstruktive Antworten.

    Gruss Samuel
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Auch keine schalldaemmende?
     
  3. #3 Cucaryen, 22.11.2007
    Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Ich weiss nicht....

    ...viel Preisgünstiger (und einfacher) als mit einer Metallständerwand gehts eingentlich nicht. Wie sind den die Preisvorstellungen ???? Und was ist "zu teuer" ?
    (*Ironie on*) "Günstiger" ist natürlich einen Vorhang reinzuhängen. :biggthumpup: (*Ironie off)


    Gruss
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das nur ein Provisorium?

    Bretterwand!
     
Thema:

Trennwand???

Die Seite wird geladen...

Trennwand??? - Ähnliche Themen

  1. Trennwand Dach Doppelhaushälfte

    Trennwand Dach Doppelhaushälfte: Hi, ich habe eine DHH von 1933. Der Dachstuhl von beiden Hälften ist nicht getrennt (s.Bild). wie kann ich eine Trennung erreichen? Einfach sie...
  2. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  3. KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?

    KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mich inzwischen schon gefühlt eine Ewigkeit damit beschäftigt, aber noch keine Lösung gefunden. Mein Vorhaben: Wir...
  4. Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge

    Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge: Hallo, Im DG unseres Hauses (Walmdach) befindet sich aktuell ein knapp 30 qm großer Raum mit 4 m Deckenhöhe (am höchsten Punkt), der auf einer...
  5. Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?

    Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal, dass ich mit meiner Fragestellung hier richtig bin. Wir besitzen eine Reihenmittelhaus von 2009 wo sich zum...