Acryl Tiefengrund richtige Wahl?

Diskutiere Acryl Tiefengrund richtige Wahl? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei, meinen Keller in ein Büro zu verwandeln. Es sind (vermutlich) Stahlbetonwände und Decke. Wände eher grobporig....

  1. #1 schnupsi, 24.11.2007
    schnupsi

    schnupsi

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meinen Keller in ein Büro zu verwandeln. Es sind (vermutlich) Stahlbetonwände und Decke. Wände eher grobporig.

    Jetzt habe ich Tiefengrund gekauft, da die Tapeten, die ich vorher drauf hatte, nie richtig klebten und komplett im Stück runtergenommen werden konnten - wurde mir so gesagt.

    Die Decke habe ich vorhin gemacht -ein Saukraum!!!! :eek:

    Beim Waschen hinterher wunderte ich mich, dass das Zeug kaum abging von der Haut und registrierte erst da richtig, dass es Acryl Tiefengrund ist. OK, aber jetzt habe ich es runter.

    1. Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Acryl TG und normalem TG? Meiner ist auf alle Fälle lösemittelfrei. :confused:

    Kann ich mit dem Acryl TG auch die Wände machen oder "versiegele" ich die wände damit, so dass sie nicht mehr atmen können? :confused:

    Ich will da nämlich neben meinem Schreibtisch auch eine Art Gymnastikraum einrichten - weil ich Personal Training mache. Und da wird ja auch geschwitzt.

    2. Frage: Ich will ja wie erwähnt meinen Keller tapezieren. Jetzt ist in dem Kellerraum auch eine Gasheizung - die ja ständig anspringt.

    Es soll ja nicht ziehen, während der Trocknungsphase der Tapeten, damit die Nähte nicht aufgehen etc.

    Kann das ständige Anspringen der Gastherme, die ja Luft aus dem Raum und Flur zieht, zu einem fehlerhaften Trocknen (Nähte gehen auf) führen?

    Was kann man dann ggf. machen?


    Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

    Maren
     
  2. #2 Bauwahn, 26.11.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Kein Unterschied. Die meisten TG sind auf Acrylbasis.
    Das sollte keine Probleme machen

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Acryl Tiefengrund richtige Wahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied acryl tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Acryl Tiefengrund richtige Wahl? - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

    Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....
  2. Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?

    Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?: Hallo, ich wohne mittlerweile seit 5 Monaten in meinem Neubau und habe paar Kleinigkeiten noch zu machen, für welche ich "nie Zeit" hatte. Z. B....
  3. Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

    Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl): Morgen zusammen, hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz...
  4. Acryl-Tiefengrund - Flecken entfernen

    Acryl-Tiefengrund - Flecken entfernen: guten morgen, wir haben gestern mit der grundierung mit acryl-tiefengrund begonnen. dabei sind ein paar nasen auf das magic-corner gelaufen und...
  5. Haftgrund oder Acryl-Tiefengrund

    Haftgrund oder Acryl-Tiefengrund: Hallo an alle, im Wohn- und Schlafzimmer wurde Estrich (Neubau mit Fußbodenheizung ) gemacht. Kann ich da Acryl-Tiefengund oder muß ich...