Ausschreibungsvorlagen

Diskutiere Ausschreibungsvorlagen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, ich will eine Häusle bauen (lassen) nach zig Angeboten sind wir soweit, alle Gewerke selber zu vergeben (ohne Bauträger halt) und die...

  1. #1 stefanSmi, 21.09.2003
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Hi,
    ich will eine Häusle bauen (lassen) nach zig Angeboten sind wir soweit, alle Gewerke selber zu vergeben (ohne Bauträger halt) und die Bauüberwachung selber zu machen (Fachleute dafür haben wir). Was mir alledings fehlt sind "Vorlagen" für die Ausschreibungen (speziel Hochbau also Keller und Mauerwerk, Gipser, Sanitär und Elektro). Hat jemand ne gute Internetadresse oder Buchempfehlung wo ich Musterausschreibungen (die was taugen) finden kann ?
     
  2. MB

    MB Gast

    Vergessen Sie es!

    Sorry für die harten Worte. Aber eine Ausschreibung für jedes Gewerk anhand von Internet-Unterlagen selber zu erstellen ist glatter Wahnsinn. So fördern Sie nur Nachträge und Verteuerung des Baus.

    Lassen Sie das einen oder mehrere Profis machen. Das Geld holen Sie sich wieder raus.

    Es gibt eine Möglichkeit, nämlich die Ausschreibung von den Herstellern des Materials selber erstellen zu lassen. Sgar kostenlos.

    Aber wer macht die Gewerkekoordination, die schon in de Ausschreibungen enthalten sein muß?
     
  3. #3 stefanSmi, 21.09.2003
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Na ich meinte auch nur seriöse unterlagen (anlog der Musterbaubechreibung des Verbraucherschutzes NRW).

    Hersteller .. guter Tip Danke.

    Koordination machen "wir" selber im speziellen ein selbst. Zimmereiter und staatl. gepr. Technicker mit Jahrelanger Bauleitererfahrung (bei in Rent un viel Zeit :-)). Nur habe beide keine Ausschreibungen selber gemacht .. :-((
     
  4. MB

    MB Gast

    Trotzdem

    Ich traue es mir selber nicht zu, die gesamten Ausschreibungen für ein Haus zu erstellen. Sowas machen wir immer gemeinsam mit den entsprechenden Fachleuten.

    Da kann viel schief gehen! Gerade die scheinbaren Kleinigkeiten können verdammt teuer werden!

    Daher noch mal mein dringender Rat: holen Sie sich einen Profi, der Ihnen die Ausschreibung macht und entsprechend gegen Fehler versichert ist.
     
  5. #5 Laus Koppp, 22.09.2003
    Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    --------------------------

    hallöle,

    einen link anbei:

    der klassiker für vorgefertigte stammtexte

    heinze

    kosten halt ein bisschen was

    L.K.

    suchen sie sich jemand, der es ihnen ausschreibt.
    wenn ihr befreundeter techniker allerdings jahrelange bauleitererfahrung hat sollte er eigentlich auch mit freitexten etwas ausrichten können.
     
Thema: Ausschreibungsvorlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. architektenhaus bauüberwachung Ausschreibung selber