!!! Hilfe !!! Trockenbauer hat gepfuscht!!!

Diskutiere !!! Hilfe !!! Trockenbauer hat gepfuscht!!! im Dach Forum im Bereich Neubau; Ausführung beachten! Bitte bei der Ausführung auf die werkseitig hergestellte umlaufende Nut achten: diese ist ebenfalls rechtwinklig zum Rahmen...

  1. #21 hscholl, 22.09.2003
    hscholl

    hscholl

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    elsdorf
    Ausführung beachten!

    Bitte bei der Ausführung auf die werkseitig hergestellte umlaufende Nut achten: diese ist ebenfalls rechtwinklig zum Rahmen eingefräst, so dass sich eine´horizontale` Montage der GKB-Beplankung oder jedweder anderer plattenförmigen Beplankung nur sehr wenig in diese Nut einsetzen ließe. Dann seiht amn eventuell die Klebestreifen der Luftdichtigkeitsfolien in dieser Nut. Daher bevorzugen viele Trockenbauer die rechtwinklige Laibungsvariante. Alternativ investiert der Bauherr in die sehr teuren werkseitigen Bekleidungen mit der chicken Rundung.
    Ansonsten stimme ich mls zu.

    mfg Hajo Scholl
     
  2. MB

    MB Gast

    OK

    denn versuche ich es mal andersrum. Der Fall: Tauwasserausfall der von einem gerichtlich bestellten Sachverständigen ausschließlich auf die Schräge zurückgeführt wurde. Daraufhin wurde das komplette Fenster geändert in die waagerechte Ausführung.

    Und siehe da, es war Ruhe.

    Bis zum nächsten Winter. Da ging es wieder los. Der Grund war ein ganz anderer: die Fensterbank über der Heizung stand soweit vor, daß die warme Luft nicht am Fenster vorbeistreichen konnte.

    Alle Fensterbänke wurde geändert und siehe da, auch bei den nicht geänderten Fenstern passierte nichts mehr.
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Herr Beisse, es nervt. Mls hat doch schon alles gesagt.

    862 Beiträge seit 6/2003. Was machen Sie eigentlich beruflich?
     
Thema: !!! Hilfe !!! Trockenbauer hat gepfuscht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf wandplatte asbest

Die Seite wird geladen...

!!! Hilfe !!! Trockenbauer hat gepfuscht!!! - Ähnliche Themen

  1. Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten

    Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten: Hallo an alle, auf meiner Baustelle herrscht heilloses Durcheinander wegen der Vorgehensweise im Trockenbau. Jeder weiß es anscheinend besser,...
  2. Hilfe für Trockenbau im Altbau

    Hilfe für Trockenbau im Altbau: Hallo. Ich bin beim Sanieren eines Raumes im Altbau. Ich muss 3 Wände und eine Decke in Trockenbauweise machen. An 2 Wänden soll Gedämmt werden,...
  3. Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung

    Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung: Hallo liebe Experten, als Neuling ersteinmal ein Hallo in die Runde :-) ich hoffe (bin mir eigentlich sicher) dass ihr mir ein paar gute Tips...
  4. Trockenbau Hilfe bei Lasten

    Trockenbau Hilfe bei Lasten: Hallo liebes Forum bin neu hier und habe eine Frage zur Lastenbefestigung. Ich wohne zur Miete in einem mit Gips beplanktem Altbau. Nun wollte...
  5. Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl

    Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl: Hallo in die Runde, anbei habe ich einige Fotos von einer Treppenstufe angefügt. Wobei Treppenstufe eher das Ziel, als der Zustand ist :-). Es...