Fernwärme von Nahegelegener Biogasanlage

Diskutiere Fernwärme von Nahegelegener Biogasanlage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben bei uns im Dorf einen Bauern, der eine Biogasanlage gebaut hat. Jeder der Haushalte hat jetzt die Möglichkeit sich an das...

  1. #1 Fleischi, 30.11.2007
    Fleischi

    Fleischi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Merkendorf
    Hallo,

    wir haben bei uns im Dorf einen Bauern, der eine Biogasanlage gebaut hat. Jeder der Haushalte hat jetzt die Möglichkeit sich an das Nahwärmenetz
    anschließen zu lassen.

    Kann jemand von Euch Erfahrungswerte vorweisen?!

    Wer von Euch hat schon solch eine Anlage und wieviel müsst ihr dafür pro / KW bezahlen?!

    Würde mich nur mal interessieren.

    Danke für Euro Hilfe
     
Thema:

Fernwärme von Nahegelegener Biogasanlage

Die Seite wird geladen...

Fernwärme von Nahegelegener Biogasanlage - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Fernwärme

    Fernwärme: Guten Tag Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus,wir haben Fernwärme soll ja eine gute Sache sein vonwegen Umweltschutz! Nun ist es aber so das der...
  3. Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme)

    Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme): Hallo Alle Miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Erstmall ein paarn Grundlegende Infos. Ich wohne in einem Haus mit 7 OG in der...
  4. Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe

    Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben einen Langzeit-Fernwärmevertrag der demnächst ausläuft. Da die Preise bei der Fernwärme extrem gestiegen sind stellt...
  5. Anschaffungskosten LWP und Fernwärme

    Anschaffungskosten LWP und Fernwärme: Liebes Forum, nachdem ich (glücklicherweise) vom teilweisen Selberbauen abgesehen habe, habe ich ein konkreteres Hausangebot erhalten. In der...