Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von buddelchen333
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Wirtschaftsmathematiker
    Beiträge
    615

    Fugenglattstrich oder Fugenmörtel !!

    Werde heute eine 0,7x1,2m große Fläche zwischen Betonmauer und Haus mit Granit-Mauersteinen ausmauern. Die Lagerseiten der Steine sind geschnitten, die Sichtseiten und Stoßfugen gebrochen.

    Ich habe Trasszement und Mauersand gekauft. Ein Frage stellt sich mir noch, soll ich die Fugen glattstreichen, oder auskratzen und mit Fugenbreit naturstein verfugen. Im Prinzip geht es nur um die Fugenfarbe, die soll nämlich so hell wieder der hellgraue Granitstein sein und nicht wesentlich dunkler. Das Fugenbreit ist sehr hell.

    Also wenn jemand gerade online ist, und mir z.B. sagen, lass das nachtrgälich Verfugen, führt nur zu Fugenbruch oder Ausblühungen, wäre das cool. Warten kann ich leider nicht, weil die Witterung gerade sehr günstig ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fugenglattstrich oder Fugenmörtel !!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Fugenbreit Naturstein dürfte (wenn es für Platten gedacht ist) schmieren wie Hölle
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Langweiler
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    3
    Meiner Meinung nach sollte eine Natursteinmauer mit Trassmörtel verfugt werden, ergibt ein schöneres Bild.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von buddelchen333
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Wirtschaftsmathematiker
    Beiträge
    615
    womit Du wohl Recht hast Robby, ans schmieren hatte ich noch nicht gedacht...also wohl Trassfugen glattstreichen

    werde mich leider noch etwas gedulden müssen, weil der Steinknacker gestern nicht geliefert wurde Die hatten keinen da, obwohl ich den vor einer Woche bestellt hatte tztztztz.....wie dumm kann man sein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    was musst du denn knacken?granit?und wieso?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter
    Avatar von buddelchen333
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Wirtschaftsmathematiker
    Beiträge
    615
    ja, mauerbreite 72cm, steinbreite ~40cm, je fünf ganze breche ich zwei in 27 und 13 cm, ergibt drei Reihen

    40 + 27 = 67 + 3 Stoßfugen ~ 72
    13 + 40 + 13 = 66 + 4 Stoßfugen ~ 72
    27 + 40 =67 + 3 Stoßfugen ~ 72

    kein teurer Verschnitt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen