Dampfsperrfolie von innen naß

Diskutiere Dampfsperrfolie von innen naß im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal!! Mein Problem ist das das meine Dampfsperrfolie "das ist doch die ,die direkt unter den Ziegeln liegt??" von innen wo dieser...

  1. #1 Fossy80, 01.12.2007
    Fossy80

    Fossy80

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Steinfurt
    Hallo erstmal!!

    Mein Problem ist das das meine Dampfsperrfolie "das ist doch die ,die direkt unter den Ziegeln liegt??" von innen wo dieser Filzbezug ist ein bißchen feucht ist.

    Vorgeschichte:Habe vor ca. 4 Wochen eine Sat-Anlage aufgebaut auf dem dach .
    DAzu habe ich diese Folie ein wenig eingeschnitten für den Mast.Dann habe ich die Folie wieder verklebt allerdings von innen "FilzigeSeite".

    Kann es sein das es daran liegt? , sollte ich vieleicht lieber auf das Dach steigen und besser von außen verkleben???

    Habe bei euch gelesen das diese Folie immer gut verklebt sein sollte ,allerdings
    ist mir aufgefallen das meine Folie paar Ziegel tiefer aufhört und die nächste anfängt sie sind lediglich übereiander gelappt so das Wasser was von oben kommen könnte abfließen kann.
    Ist diese Verarbeitung denn auch richtig mein Haus ist jetzt auch erst 9 Jahre alt

    Danke schonmal für eure Hilfe
    schönen Abend
    viele Grüße Fossy80
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Nein, dass ist sie nicht.


    Der eine Irrtum ergibt sich aus dem vorherigen: Dampfsperren/-bremsen muessen verklebt sein,
    die fragliche Bahn ist aber gar nicht DeineDampfbremse/-sperre, sondern Deine Unterdeck-/Unterspannbahn,
    die wiederum muss nur unter ganz besonderen Umstaenden verklebt sein.


    Schaden kann die Klettererfahrung nicht, denn ich vermute, dass die UDB/USB nicht korrekt eingeschnitten wurde,
    da Dir nicht bekannt war, in was Du ueberhaupt ein Loch schneidest. Ob die Feuchtigkeit aber daher kommt oder doch
    eher aus den gleichen Gruenden auftritt wie in dem ganz oben in diesem Subforum angepinnten Thread,
    ist noch zu pruefen. Ist diese Bahn denn noch an anderen Stellen feucht oder explizit nur um den Antennenmasten?
    Wenn nur dort: woher kommt das Wasser ueberhaupt von oben? Interessante Nebenfrage:
    Gab es seit dem Einbau bei Dir uebrhaupt Niederschlag?
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ganz vergessen:

    Hallo!
     
  4. #4 Fossy80, 02.12.2007
    Fossy80

    Fossy80

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Steinfurt
    Hallo
    Also ja Niederschlag gab es schon.

    Wegen der Feuchtigkeit es ist nur naß wo wir die folie von innen geklebt haben .
    Wir hatten daneben auch noch ein Loch das habe ich allerdings erst von außen und dann von innen geklebt und dort ist nichts zu sehen alles trocken.

    Danke schonmal für die schnelle Hilfe
    MFG Fossy80
     
  5. #5 Bauwahn, 03.12.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Da ist also nix gedämmt?
    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    - Wasser von aussen. Besser von aussen nochmal abkleben, so dass das Wasser vom Loch wegläuft anstatt dort hin und auch die Dacheindeckung und Durchführung von Mast und Kabel durch's Dach kontrollieren.
    - Es handelt sich um Kondenswasser. Der Mast ist aus Metall und wird wenn's draussen kalt ist gerne besonders kalt. Dann sollte man das Metallrohr im Inneren evtl. dämmen

    Gruß

    Thomas
     
  6. #6 Fossy80, 05.12.2007
    Fossy80

    Fossy80

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Steinfurt
    Hallo
    Danke für die Hilfe ,also gedämmt ist es schon .
    Es kommt nach der Folie direkt die Glaswolle dann nochmal eine Folie und dann die Regibsplatten.
    Dann werde ich die Folie von außen noch kleben ,wegen dem Mast meinst du also wäre besser wenn ich den auch nochmal dämme bzw. ummantel.??

    Danke erstmal
    schönen Abend
    Grüße Fossy80
     
Thema:

Dampfsperrfolie von innen naß

Die Seite wird geladen...

Dampfsperrfolie von innen naß - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperrfolie Dachgeschoss/Drempel dämmen

    Dampfsperrfolie Dachgeschoss/Drempel dämmen: Liebe Community, ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Wir sanieren ja gerade ein Haus und nun haben wir im Badezimmer im OG...
  2. Muss Dampfsperrfolie am Boden oder an der Pfette befestigt sein?

    Muss Dampfsperrfolie am Boden oder an der Pfette befestigt sein?: Hallo ich konnte gerade die Dämmung unseres Dachbodens in Augenschein nehmen. Ich hab jetzt gesehen, dass von den Trockenbauern hierbei die...
  3. Dampfsperrfolie braune Flecken

    Dampfsperrfolie braune Flecken: Haben ein Massgefertigtes Fenster von Velux eingebaut bekommen. Da unser 14 jahre junges Roto Fenster mehrere Reparaturen gehabt hätte. Jetzt hat...
  4. Dampfsperrfolie Stärke?

    Dampfsperrfolie Stärke?: Wie stark sollte denn eine Folie sein um, unter nennen wir es ungünstigen Bedingungen, ausreichend Festigkeit zu haben?
  5. Dampfsperrfolie an Mauerwerk = Schwachstelle für Tau-/Schwitzwasser?

    Dampfsperrfolie an Mauerwerk = Schwachstelle für Tau-/Schwitzwasser?: Hallo, ich bin neu hier und freue mich dass es dieses Forum gibt und über jede gut gemeinte Antwort. Im Zuge der Renovierung (Haus vor...