Wer kennt das?

Diskutiere Wer kennt das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, kennt jemand die Materialien "Bikalit B", "Teschraschlaken" und das "Dichtungsmittel P.C.J."? Erscheint alles auf einer...

  1. #1 Hardy123, 02.12.2007
    Hardy123

    Hardy123

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Baden
    Liebe Experten,

    kennt jemand die Materialien "Bikalit B", "Teschraschlaken" und das "Dichtungsmittel P.C.J."?

    Erscheint alles auf einer Rechnung aus dem Jahr 1965 zu den Themen Außenputz, Betonierung eines Putzschachtes und eines Senkkastens, Herstellung eines Estrich und Ausbesserung der Erdterrasse.

    Wenn ich die Rechnung richtig verstehe, wurden "Bikalit B" und "Teschraschlaken" zu je 40 kg bzw. 35 kg, gemeinsam mit 2 Sack Zement und 0,5 cbm Mauersand verarbeitet. Dies geschah wohl zu Anfang, könnte also vielleicht eher mit dem Beton oder dem Estrich zu tun haben?

    Das "Dichtungsmittel P.C.J." (vielleicht ist ja die Firma "PCI" gemeint?) wurde am Ende zusammen mit einem halben Sack Kalkhydrat und einem halben Sack Abriebsand verbaut. Könnte sich also wohl eher auf den Putz beziehen?

    Besten Dank und Gruß
    Hardy
     
Thema: Wer kennt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abriebsand

    ,
  2. Bikalit b

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  4. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  5. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...