Fensterbrüstung

Diskutiere Fensterbrüstung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe im 1. Stock zwei bodentiefe Fenster. Da ich keine Brüstung wollte, sollten dort abschließbare Fenster mit Sicherheitsglas hin. Der...

  1. legna

    legna

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Münsterland
    Hallo.

    Habe im 1. Stock zwei bodentiefe Fenster.
    Da ich keine Brüstung wollte, sollten dort abschließbare Fenster mit Sicherheitsglas hin. Der Fensterbauer hat nun aber nur normale Fenster eingebaut. Also muss eine Brüstung her.
    Hat jemand eine Idee wie man das möglichst preiswert gestalten kann?
    Kann man auch eine Brüstung an der Innenseite einbauen?
    Die man dann aushängt, wenn man mal Fenster putzen muß?

    Legna
     
  2. #2 BauLilli, 03.12.2007
    BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Hi,
    innen würde es mich ehrlich gesagt etwas an einen Knast erinnern. Und wieso überhaupt innen?
    Eine Absicherung aussen vom Schlosser oder aus Glas ist nicht teuer.

    Konkret kann Dir sicher einer der Fachmänner hier eine Zahl nennen.
     
  3. #3 BauherrHilflos, 03.12.2007
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Die Frage sollte mehr darauf abzielen, was vereinbart war.

    Ist das schriftlich fixiert worden? Wenn ja, könnten Sie dies ja anmelden.
     
  4. #4 snoopy1202, 05.12.2007
    snoopy1202

    snoopy1202

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin
    Ort:
    Landkreis Reutlingen (BW)
    Wenn abschließbare Fenster vereinbart wurden, hat er die meiner Meinung nach auch einzubauen.

    Entweder auf den Austausch bestehen, oder sich damit arrangieren und überlegen ob nicht auch ein französischer Balkon (Aussengeländer) hübsch wäre.
    Dann aber würd ich versuchen mit dem Fensterbauer zu reden ob man eine Einigung treffen könnte was die Kosten betrifft, denn so ein Geländer bedeutet auch Mehrkosten.
     
Thema:

Fensterbrüstung

Die Seite wird geladen...

Fensterbrüstung - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Vorbereitung Fensterbrüstung für Fensterbänke

    Vorbereitung Fensterbrüstung für Fensterbänke: Liebes Forum, bestimmt eine ganz einfache Frage: Ich habe vor dem Fenstertausch alle Fensterbänke in unserem Haus entfernt, teilweise ist die...
  3. Vorbereitung der Fensterbrüstung bei Hochlochziegel

    Vorbereitung der Fensterbrüstung bei Hochlochziegel: Hallo, bei uns kommen in ca 3 Wochen die Fenster rein. Gebaut wird mit 42er Poroton T9 (ungefüllt). Mir geht es speziell um die Fensterbrüstung,...
  4. Risse Fensterbrüstung Verblendmauerwerk

    Risse Fensterbrüstung Verblendmauerwerk: Liebe Bauexperten, ersteinmal vielen Dank für alle tollen Beiträge, die ich in den letzten Jahren hier mitlesen konnte! Jetzt habe ich selbst ein...
  5. Fensterbrüstung inkl. Verblend-Fassade weggestemmt - wie korrekt verschließen?

    Fensterbrüstung inkl. Verblend-Fassade weggestemmt - wie korrekt verschließen?: Guten Tag zusammen, unser Altbau (Bj. 1983) ist aus Kalksandstein errichtet, mit einer davor liegenden Fassade aus Verblendstein und einem...