Kellerisolierung erhöhen

Diskutiere Kellerisolierung erhöhen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane die Anlage einer neuen Terrasse. Derzeit ist unmittelbar am Haus ein ca. 50cm breiter Kiesstreifen. Der Keller ist vor 3 Jahren...

  1. #1 Altbauer123, 04.12.2007
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    ich plane die Anlage einer neuen Terrasse. Derzeit ist unmittelbar am Haus ein ca. 50cm breiter Kiesstreifen. Der Keller ist vor 3 Jahren von einer Firma isoliert worden, d.h. Bitumenanstrich, ca. 4 cm Dämmsoff und davor Noppenbahn.
    Da das zukünftige Niveau ca. 20 cm über dem bestehenden Niveau liegt, muss ich die Isolierung erhöhen. Wie gehe ich da vor, einfach wie im unteren Bereich Bitumen und Isolierung anbringen und dann einen Streifen Noppenbahn (mit Überlappung nach unten) anstellen ?
    Was mache ich denn an der Oberkante der Isolierung, auf der Terrasse werden Platten verlegt ?
    Schonmal danke.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das anarbeiten der Bitumendickbeschichtung ist kein Problem, solange die Materialien untereinander verträglich sind.

    Im Bereich der Terrasse reicht ein Anfüllschutz aus.
     
  3. #3 Altbauer123, 04.12.2007
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Schonmal danke,
    wie sieht denn ein Anfüllschutz aus ?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    z.B. eine Noppenbahn welche die KMB nicht beschädigt
     
  5. #5 Carden. Mark, 04.12.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Besser einen Anfüllschutzsystem.
    Die reinen Noppenbahnen drücken sich so rum als auch andersrum in die KMB.
    Mit den Noppen zur Wand nur noch mehr.
     
Thema:

Kellerisolierung erhöhen

Die Seite wird geladen...

Kellerisolierung erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  2. Statik bei der Kellerisolierung von außen

    Statik bei der Kellerisolierung von außen: Hallo, da ich durch die in letzter Zeit massiven Regenfälle im Keller feuchte und somit schimmlige Wände bekommen habe, möchte ich nun meinen...
  3. Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn

    Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Abschluss einer Noppenbahn an der Hauswand. Wir haben bei einem Altbau nachträglich eine Kellerwand von...
  4. Kellerisolierung

    Kellerisolierung: Hallo, an meinem Haus (40 Jahre alt) wurde der Wasseranschluss von den Stadtwerken neu gelegt. Dabei wurde die Kelleraussenwand freigelegt. Die...
  5. Kellerisolierung erneuern???

    Kellerisolierung erneuern???: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, was eigentlich keins ist... Ich bin gerade dabei meine Terasse neu zugestalten! Habe das alte Plaster...