Dach zusätzlich zur Decke dämmen sinnvoll?

Diskutiere Dach zusätzlich zur Decke dämmen sinnvoll? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Bungalow Haus (Grundfläche 10 x 14m) wurde die Decke mit einer Dammpfsperre und 20 cm / 0,35 Dämmung gedämmt. Würde es...

  1. Piwi

    Piwi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Steinau
    Hallo,

    bei meinem Bungalow Haus (Grundfläche 10 x 14m) wurde die Decke mit einer Dammpfsperre und 20 cm / 0,35 Dämmung gedämmt.

    Würde es noch zusätzlich was bringen, wenn ich das Dach auch noch dämme?

    Danke,
    Gruß.............
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ungefaehr soviel, als wenn Du das Dach des Nachbarn daemmst: naemlich nix.
     
  3. #3 DerKonrad, 05.12.2007
    DerKonrad

    DerKonrad

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Natürlich bringt das noch was, allerdings stehen die Kosten und der Nutzen in keinem Verhältnis.

    20 cm Dämmung 035 ist schon ordentlich.

    Wenn also 20 cm 1000 Euro Heizkosten sparen würden, dann bringen nochmal 20cm nicht nochmal 1000 Euro sondern viel, viel weniger. Das kann man ausrechnen. Vielleicht hat ja einer Lust dazu.

    Letzenendes ist davon abzuraten.
     
Thema:

Dach zusätzlich zur Decke dämmen sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Dach zusätzlich zur Decke dämmen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Alukaschierte Wolle - zusätzliche Dampfbremse im Bad unterm Dach?

    Alukaschierte Wolle - zusätzliche Dampfbremse im Bad unterm Dach?: Hi Leute, ich bin kurz vor der Badezimmer-Renovierung im Dachgeschoss. Und jetzt ist mir beim Öffnen der Holzdecke aufgefallen: es gibt weder...
  3. Dach dämmen für Heizungsanlage und oberste Geschossdecke zusätzlich?

    Dach dämmen für Heizungsanlage und oberste Geschossdecke zusätzlich?: Hallo, ich habe eine Frage bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt: Zur Situation, unser EFH Neubau bekommt ein Satteldach mit 45° Neigung...
  4. Dach zusätzlich Dämmen?

    Dach zusätzlich Dämmen?: Moin, ich habe mein Satteldach vorletztes Jahr neu dämmen lassen, komplett bis zu First, da ich vorhabe den Spitzboden auszubauen. Verbaut...
  5. zusätzliche Wärmedämmung unterm Dach

    zusätzliche Wärmedämmung unterm Dach: Liebes Forum, wir haben in unserer Doppelhaushälfte einen "niederländischen" Dachaufbau, das heißt: eine etwa 9 cm dicke Styropor-Dämmung liegt...