Komischer Geschmack im Wasser

Diskutiere Komischer Geschmack im Wasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe dieses Jahr im 1. OG ein Bad neu gebaut. Die Leitungen wurden im Keller direkt an die vorhandenen verzinkten Leitungen...

  1. #1 schlaudi, 06.12.2007
    schlaudi

    schlaudi

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Altenberg
    Hallo,

    ich habe dieses Jahr im 1. OG ein Bad neu gebaut. Die Leitungen wurden im Keller direkt an die vorhandenen verzinkten Leitungen angeschlossen. Als Material wurde Fritatherm verwendet. Zwischen Friatherm und Zinkleitung befindet sich jeweils ein Absperrventil aus Messing. Die Arbeiten wurden von einer Sanitär- und Heizungsfirma ausgeführt. Nun habe ich seit einiger Zeit einen komischen Geschmack im kalten Wasser. Auch bildet sich im Toilettenbecken ein gelber Film, dort wo das Wasser rausläuft, wenn nach dem spülen nur noch der Rest Wasser kommt. Den Geschmack kann ich garnicht recht beschreiben. Es könnte ne Art Kunststoff, aber auch Fett sein, man kann es auch riechen. Die Leitungslänge aus dem Keller schätze ich mit 4-5 Meter. An anderen Stellen im Haus kann ich den Geschmack nicht feststellen, auch das warme Wasser hat den nicht. Bei uns im Ort werden allerdings gerade die Trinkwasserleitungen der Nebenstraßen erneuert. Ich hänge aber an der Hauptleitung, die schon vor ein paar Jahren neu gebaut wurde. Was kann das sein??

    Freundliche Grüße

    Sascha
     
  2. #2 PTausMG, 06.12.2007
    PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    :respekt du trinkst das Zeug


    Ok spaß bei seite

    mal zwei Gläser nehmen :
    mit einem sofort Wasser entnehmen Vorraussetzung das Wasser stand ein bißchen in der Leitung 2 Std oder noch länger
    mit dem zweiten nach ca 1 - 2 min. fließendem Wasser

    Wasser vergleiche und beschreiben .... ps ich würde es erst trinken wenn ich weis was es ist, ich denke aber mal stagniertes Wasser oder halt Dreckeinspülungen durch arbeiten auf der Straße 2. Glas sollte erheblich klarer sein

    Die Spur an der Toilette versuchen wir erstmal mit Entkalker zu entfernen
    Küchentuch oder Toilettenpapier auf die Stelle legen und mit Entkalker durchfeuchten. WICHTIG !!! Deckel auflassen

    Gruß PT
     
  3. #3 Achim Kaiser, 06.12.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ein Blick in den Spülkasten kann auch mal helfen ....
    Manchmal entwickelt sich da ein Eigenleben.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 PTausMG, 06.12.2007
    PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    Ähhh , ich hoffe der trinkt das Wasser ganz normal aus dem Wasserhahn :confused:
     
  5. #5 schlaudi, 07.12.2007
    schlaudi

    schlaudi

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Altenberg
    Hi, ja das Wasser aus dem Wasserhahn. Mit dem Eigenleben im Spülkasten - da dürfte es aber doch am Wasserhahn nicht stinken und mit den Bauarbeiten - da müßte es ja an anderen Stellen auch so richen. Na ich werde mal gucken was der Test mit den Gläsern zeigt. Zu lange in der Leitung stehen kann auch fast nicht sein, weil an der gleichen Leitung ja die Toilette hängt und die regelmäßig genutzt wird.

    Und nein, ich trinke nicht aus der Toilette und werde das auch nicht tun :deal
     
Thema: Komischer Geschmack im Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Friatherm Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Komischer Geschmack im Wasser - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. Hilfe! Außenwand macht komische Sachen

    Hilfe! Außenwand macht komische Sachen: Hallo liebe Bauexperten, ich tüftele jetzt seit ca. 2 Jahren an einem Altbau von 1905 herum, Fachwerkbau mit gemauerten Gefachen und von meinen...
  3. Wände "komisch" feucht

    Wände "komisch" feucht: Guten Abend zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ich mit der Bauphysik die richtige Abteilung habe. Ich versuche mein Problem zu...
  4. Komische Pappe zwischen Fensterglass und Dichtung

    Komische Pappe zwischen Fensterglass und Dichtung: Hallo zusammen, Heute ist uns eine komische Pappe an der Außenseite der Balkontür aufgefallen. Es handelt sich um Neubau 2021. Die Pappe ist auch...
  5. Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?

    Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?: Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt. Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste...