Rauchgeruch

Diskutiere Rauchgeruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wohnzimmer hat nach Brand in der angrenzenden Küche und oberflächlicher Sanierung (Tapezieren) noch nach Jahren einen leichten aber lästigen...

  1. #1 rblaich, 06.12.2007
    rblaich

    rblaich

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Professor
    Ort:
    Ilbesheim
    Wohnzimmer hat nach Brand in der angrenzenden Küche und oberflächlicher Sanierung (Tapezieren) noch nach Jahren einen leichten aber lästigen Brandgeruch, insbesondere wenn geheizt wird. Streichen mit Nikotinsperre, Schellack u.ä. brachte keine Abhilfe.
    Welche wirkungsvolle Sanierungsmöglichkeit besteht hier? Gibt es Folien unter der Tapete oder muss der Putz abgefräst werden und hat jemand Erfahrung mit den Kosten?

    Gruß
    R.B.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.12.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Professionellen Brandsanierer beauftragen. Ob da nach Jahren noch was möglich ist - k.A.
    MfG
     
Thema:

Rauchgeruch

Die Seite wird geladen...

Rauchgeruch - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinversottung - wie Putz "geruchsdicht" gegen Rauchgeruch machen?

    Schornsteinversottung - wie Putz "geruchsdicht" gegen Rauchgeruch machen?: Hallo, ich habe durch einen zu kleinen Werkstattofen, welcher den letzten Winter provisorisch auf der Baustelle (Renovierung Reihenhaus Bj. 1965)...
  2. Küche nach Pfannenbrand von Rauchgeruch befreien

    Küche nach Pfannenbrand von Rauchgeruch befreien: Hallo, ich bin neu hier. Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung hatte ich besonders mit Geruchsproblemen zu kämpfen. Da ich diese in der Form...