spezielle Spachtel für Impränierte Platten?

Diskutiere spezielle Spachtel für Impränierte Platten? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab schon gesucht aber nix gefunden! Braucht man für die grünen Gipsplatten spezielle Spachtelmasse oder reicht da die normale aus? Da...

  1. #1 silence, 08.12.2007
    silence

    silence

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Paulsdorf
    Hallo,

    hab schon gesucht aber nix gefunden!
    Braucht man für die grünen Gipsplatten spezielle Spachtelmasse oder reicht da die normale aus? Da ich dämnächst in meinem Bad die Platten an Wände und Decke mache.
    Ein Kumpel von mir hat da auch so grüne Spachtelmasse gehabt, also auch imprägnierte, ein anderer Arbeitskollege, der mal im Trockenbau gearbeitet hat, sagt das die normale Spachtelmasse ausreicht.

    Und nun weiß ich nich was ich nehmen soll :confused:

    Gruß
    Nico
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Es reicht die normale, alles andere ist Panikmache !

    Peeder
     
Thema:

spezielle Spachtel für Impränierte Platten?

Die Seite wird geladen...

spezielle Spachtel für Impränierte Platten? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand

    Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand: Liebes Forum, wir sind gerade bei der Haussanierung und haben den Plan, kleinere Trockenbauwände einzubauen. Dabei sind doppelt Fermacell...
  2. Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!

    Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!: Hallo, würdet Ihr den TB vor oder nach Estrich setzen bei folgenden Bedingungen: Nach Lehrbuch ist hier wenig-alter Stall teilsanierung....
  3. Ist das spezielle Tapete?

    Ist das spezielle Tapete?: Hallo. Wir wollten gerade in der neuen Wohnung mit dem abtapezieren beginnen. Im Wohnzimmer ist allerdings ein Teil der Tapete anders als der...
  4. Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?

    Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?: Guten Tag liebes Forum, Dies ist meiner erster Post und ich stelle mich daher erstmal kurz vor. Ich heiße FredoTM und bin 22 Jahre alt, bin leider...
  5. Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?

    Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?: Wir möchten unser Haus neu streichen, da die alte Farbe verwittert ist und insbesondere an der Wetterseite stark "kreidet". Als neuen Anstrich...