Erfahrung mit integrierter Dusche und Badewanne

Diskutiere Erfahrung mit integrierter Dusche und Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich muss ein Bad renovieren (lassen). Im Prinzip laufen meine Wünsche auf die Quadratur des Kreises heraus. Aktuell gibt es nur...

  1. #1 Faulenzer, 08.12.2007
    Faulenzer

    Faulenzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Forum,

    ich muss ein Bad renovieren (lassen). Im Prinzip laufen meine Wünsche auf die Quadratur des Kreises heraus.
    Aktuell gibt es nur eine Badewanne und wenn zusaetzlich noch eine Dusche eingebaut würde, dann wird es eng.

    Jetzt hat mir der Sanitärfachmann am Telefon etwas von einer integrierten Dusche in der Badewanne erzählt. Im Internet habe ich so etwas auch gefunden (nennt sich Twinline von Artweger). Weitere Hersteller von so etwas habe ich nicht gesehen.

    Hat jemand damit Erfahrung? Ist das Blödsinn oder ist dies eine tatsächliche Alternative? Ich bin mir nicht sicher speziel in Bezug auf die Dichtigkeit wenn man badet.
    In den FAQs steht u.a. drin das man die Dichtungen alle paar Jahre austauschen muss... Welche Kosten wären denn damit verbunden.

    Danke für Euer Feedback.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also bei einer Bekannten mit ebenfalls zu kleinem Bad haben wir neulich eine kombinierte Dusch- und Badewanne von BETTE einbauen lassen. Ganz prima, das Ding. Von der Form abgesehen ne völlig normale Konstruktion. Also keine beweglichen Teile, Dichtungen etc. im Wannenbereich. Selbst das Baden ist da drin besser als in der herkömmlichen Form, da an den entscheidenden Stellen mehr Platz in der Breite vorhanden ist und ein flacherer Boden. Und das Duschen ein Traum.

    Typ "BETTE CORA COMFORT" (Eckeinbau, gibts aber auch in vielen anderen Varianten).
     
Thema: Erfahrung mit integrierter Dusche und Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twinline 2 erfahrungsberichte

    ,
  2. artweger twinline 2 erfahrungen

    ,
  3. artweger twinline 1 erfahrungen

    ,
  4. duschbadewanne erfahrung,
  5. begehbare badewanne mit dusche erfahrungen,
  6. twinline badewanne erfahrung,
  7. artweger twinline erfahrungsberichte,
  8. twinline erfahrung,
  9. artweger twinline erfahrungen,
  10. duschbadewanne erfahrungen,
  11. badewanne duschzone erfahrungen,
  12. welche badewanne auch duschen erfahrungen,
  13. begehbare badewanne erfahrungen,
  14. artweger badewannen beurteilung,
  15. duschbadewanne test,
  16. badewanne mit duschzone erfahrung,
  17. artweger badewannen erfahrungen,
  18. twinline 2 erfahrung,
  19. artweger erfahrungen,
  20. erfahrungen duschbadewanne,
  21. artweger twinline forum,
  22. artweger twin line 2 erfahrung,
  23. erfahrungen artweger twinline,
  24. erfahrung mit artweger,
  25. erfahrung duschbadewanne
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit integrierter Dusche und Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung für Anbau - Erfahrungen?

    Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung für Anbau - Erfahrungen?: Meine Eltern haben 2002 ein Urlaubshaus im Burgenland bauen lassen. Damals mit 36er Poroton-Ziegeln. Nun wollen wir einen Stock drauf bauen,...
  5. Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

    Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?: Hallo, ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden...