Nochmal Bodenaufbau

Diskutiere Nochmal Bodenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir ein sanierungsbedürftiges Kleinhaus zugelegt und war mit 2 Mauern vor Ort. Der vorhandene Fußboden: Dielung, Balken in...

  1. #1 Wolfgang7, 10.12.2007
    Wolfgang7

    Wolfgang7

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schleifer
    Ort:
    Wernsdorf
    Hallo,

    ich habe mir ein sanierungsbedürftiges Kleinhaus zugelegt und war mit 2 Mauern vor Ort.
    Der vorhandene Fußboden: Dielung, Balken in Kies gelegt und mit Schlacke ausgefüllt (ohne Keller).
    Holz kommt raus, bis auf Aufbautiefe ausheben und dann unterscheiden sich die Meinungen der Mauer.
    Einer will Unterbeton und Schweißbahn kleben, der Andere nur Kies ebnen, Pe-Folie drauf und dämmen. Der weitere Aufbau ist klar nur die Grundschicht nicht. (Es kommt FBH drauf.)

    Was ist Richtig ?

    Schon mal Danke für Eure Meinungen
    Wolfgang
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der erste hat recht.... wobei ich das Konzept mal umfassend beleuchten würde... Abdichtung im Mauerwerk vorhanden?
     
  3. #3 Wolfgang7, 10.12.2007
    Wolfgang7

    Wolfgang7

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schleifer
    Ort:
    Wernsdorf
    Ja, Abdichtung vorhanden.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    dann die Abdichtung auf der neuen Bodenplatte mit der Abdichtung in den Wänden verbinden oder an diese heranführen...
     
Thema:

Nochmal Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Nochmal Bodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?

    Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?: Hallo zusammen, es sind sehr viele Möglichkeiten hier im Forum zu lesen wie man den Schallschutz in einer DHH verbessern könnte. Unter anderem...
  3. Nochmals Skonto Frage

    Nochmals Skonto Frage: Ich habe noch eine Frage bzgl.Skonto. Wie ich in meinem anderen Topic geschildert habe, hat mir der Handwerksbetrieb mit der Schlussrechnung...
  4. Nochmal KOsten Anbau

    Nochmal KOsten Anbau: Hi zusammen, wir überlegen, ein altes kleines Haus aus den 60ern zu kaufen, sanieren und mit einem Anbau zu erweitern (mehr dazu in einem anderen...
  5. Innenputz nochmal bearbeiten

    Innenputz nochmal bearbeiten: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden nun alle Wände verputzt und die Oberfläche sieht sehr gut aus. Wir wollten die Wände eigentlich so...