Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Niedermurach
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    26

    Höhenausgleich beghebarer Kleiderschrank und Dämmung Garage

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht , ob der Eintrag hier richtig ist aber ich schreib euch mal die Situation. Wir haben eine Garage (36,5 Porotonstein) und bauen über der Garage einen begehbaren Kleiderschrank (Verbindungstür zum Wohnhaus im 1. Stock schon vorhanden bzw. extra so geplant). Aus Geländetechnischen Gründen ist die Garage eine Stufe niedriger als das Wohnhaus (Rohbau steht schon). Jetzt wollen wir aber diese Stufe im Raum nicht haben und mich würde jetzt folgendes interessieren:

    Kann ich diesen Höhenversatz mit trittfestem Styrodur ausgleichen (1 mal 8cm und 1 mal 6cm wären notwendig) und danach den gleichen Fußbodenaufbau wie im Wohnhaus machen (15 cm)??? Fußbodenheizung würde ich auch dort verlegen.

    Dampfsperre ist geplant mit Schweißbahn. Aber wie sieht es mit dem Taupunkt aus??? Muss ich die Garagendecke (22cm Beton) auch von unten dämmen??? Wenn ja wie stark??
    Und dann die gesamte Fläche oder nur dort wo sich der begehbare Kleiderschrank befindet???


    Vielen dank schon im Voraus und ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

    Jürgen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Höhenausgleich beghebarer Kleiderschrank und Dämmung Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren