Erfahrungsberichte/Luftfeuchtigkeit - KS-Mauerwerkt mit WDVS

Diskutiere Erfahrungsberichte/Luftfeuchtigkeit - KS-Mauerwerkt mit WDVS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir planen für unseren EFH-Neubau ein KS-Mauerwerk + WDVS. Da es bei uns im tiefsten Bayern fast nur Ziegel oder Holzbauten gibt, suche ich nach...

  1. #1 acensai, 11.12.2007
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Wir planen für unseren EFH-Neubau ein KS-Mauerwerk + WDVS. Da es bei uns im tiefsten Bayern fast nur Ziegel oder Holzbauten gibt, suche ich nach
    ERFAHRUNGSBERICHTEN. Vor allem stellt sich die Frage nach der LUFTFEUCHTIGKEIT und der Diffussionsoffenheit ... gibt's da negative
    Erfahrungen oder gibt es da nur gutes zu berichten?

    In vielen Regionen Deutschlands wird dieser Wandaufbau (17,5'er KS + x cm. WDVS) ja sehr häufig verwendet.

    Wenn wir die Baustoffeigenschaften richtig verstanden haben, dann hat KS eine höhere Speicherfähigkeit von Wasserdampf / Luftfeuchte als sogar der klassische, alte Vollziegel - diese Eigenschaft des KS sollte dem Raumklima selbst bei einem sehr harten Winter doch sehr zugute kommen, oder?

    ... der martin.
     
Thema:

Erfahrungsberichte/Luftfeuchtigkeit - KS-Mauerwerkt mit WDVS

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte/Luftfeuchtigkeit - KS-Mauerwerkt mit WDVS - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus

    Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus: Mein erstes Bauprojekt in Deutschland steht auf den Zielgeraden - Zeit für mich ein kleines Fazit zu ziehen. Vorab: Das Fazit wiederspiegelt...
  2. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...
  3. Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4

    Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4: Wir haben 2012 gebaut und sind 2013 eingezogen Unsere Architektin hatte LP1-4 gemacht und diese etwas detaillierter ausgeführt (Fußbodenaufbau,...
  4. Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima

    Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima: Hallo Bauexpertengemeinde es ist zwar noch eine weile hin bis zum Hochsommer trotzdem möchte ich mich mit euch austauschen über eurer Erfahrungen...
  5. Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung

    Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung: Hallo zusammen, ich hab ein ziemliches Projekt hinter mir und möchte euch meine Erfahrungen (inkl. der von mir gemachten Fehler) mitteilen,...