Rampe anstatt Treppe!

Diskutiere Rampe anstatt Treppe! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; [OT] Komisch, ich dachte immer, nur Kaufleute verstehen das Prozentzeichen nicht. "%" = 1/100 oder auch "v.H." Das "*100" ist also eigentlich...

  1. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    [OT]

    Komisch, ich dachte immer, nur Kaufleute verstehen das Prozentzeichen nicht.
    "%" = 1/100 oder auch "v.H."
    Das "*100" ist also eigentlich schon enthalten, da das Prozentzeichen nur eine Abk. ist.

    Länge m = Höhe m / (Steigung %) <=> Länge m = Höhe m * 100 / Steigung

    Erinnert mich irgendwie an meine alte Berufsschullehrerin, die partout nicht einsehen wollte, dass "0.45" und "45 Prozent" identische Aussagen sind ... ;)
    Ich würde jedenfalls eine Petition zur Abschaffung des Prozentzeichens unterstützen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Andreas,

    Du wirst doch nicht vor der einfachen Formel kapitulieren...:Roll

    Aber zur Sache. Für eine Rampe ist dort kein Platz, das wird zu steil. Was evtl. noch denkbar wäre, eine große Treppe über den kompletten Eingangsbereich, evtl. mit übergroßen Stufen (große Trittfläche). Wie das später aussehen könnte kann ich mir zwar in Gedanken vorstellen, aber die Idee allein schon gefällt mir nicht. Da passen dann die Proportionen (Treppe <-> Haus) nicht.

    Ich muß dazu sagen, daß es schon seinen Grund hat warum ICH kein Architekt bin...mir fehlt einfach der Blick für Ästhetik...

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Rampe anstatt Treppe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rampe statt treppe

    ,
  2. Rampe pflastern

    ,
  3. rampe bauen mit pflastersteine

    ,
  4. hauseingang ohne stufen,
  5. rampe keller,
  6. rampe statt stufe,
  7. rampe hauseingang,
  8. rampe oder treppe,
  9. hauseingang mit rampe,
  10. hauseingang Steil pflastern,
  11. Wieviel steigung zum hauseingang,
  12. schräge statt treppe,
  13. pflastersteine maximale steigung,
  14. wege pflastern in steigungen,
  15. Hauseingang Rampe pflastern,
  16. rampe statt treppe kosten,
  17. hausbau rampe Keller Steigung,
  18. haus mit rampe statt treppe,
  19. rampe statt eingangstreppe,
  20. rampe anstatt treppe im haus,
  21. hausbau rampe statt treppe,
  22. fahrradrampe für kellertreppe selber bauen,
  23. kellerabgang pflastern,
  24. eingangstreppe mit rampe,
  25. hauseingang treppe oder rampe
Die Seite wird geladen...

Rampe anstatt Treppe! - Ähnliche Themen

  1. Beton Rampe gießen

    Beton Rampe gießen: Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner Werkstatt eine 10cm hoch und 70cm lange Rampe auf meine Bodenplatte gießen. Das ganze hat den...
  2. Rampe Tiefgarage unzweckmäßig

    Rampe Tiefgarage unzweckmäßig: Hallo Zusammen, ich habe ein gebrauchtes Haus mit einer Tiefgarage und einer recht steilen Rampe davor. Die Tiefgarage nutzen wir nicht für das...
  3. Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe

    Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der vorgeschriebenen Ausführung von Geländern, bzw. der notwendigkeit von Absturzsicherungen...
  4. Rampe innerhalb einer Halle

    Rampe innerhalb einer Halle: Hallo zusammen, da ich bei unserer Kernsanierung momentan auf "Wartestellung" bin, was einige Gewerke angeht, widme ich mich in der Zwischenzeit...
  5. Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen

    Tiefgarage Rampe steiler -> Folgen: Hallo, ich habe 2016 eine Wohnung vom Bauträger gekauft. Die Tiefgaragenneigung ist 18,5%, es liegt seitens des Bauamts eine Sondergenehmigung...