Dachboden

Diskutiere Dachboden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe meinen momentan unbewohnten und unbeheizten Spitzboden mit Zwischensparrendämmung und Dampfsperre versehen, lüfte momentan täglich...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    habe meinen momentan unbewohnten und unbeheizten Spitzboden mit Zwischensparrendämmung und Dampfsperre versehen, lüfte momentan täglich über das eingebaute Veluxfenster,ist hier "bauphysikalisch" mit irgendetwas zu rechen bzgl Tauwasser/Scihmmel?Das Fenster ist immer ziemlich doll beschlagen!
    Will den Dachboden später als wohnraum nutzen,deswegen die Dämmung im Vorfeld!
     
  2. #2 Bauwahn, 12.12.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Versuche entweder öfters zu lüften oder den Zustrom warmer Luft aus der Wohnung zu bremsen (z.B. Türdichtung unten anbringen)

    Gruß

    Thomas
     
  3. #3 DerKonrad, 12.12.2007
    DerKonrad

    DerKonrad

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Was ist das für ein Velux-Fenster das so doll beschlagen ist?? etwa ein GVT?? ein Fenster für nicht beheizbare Dachräume?
     
  4. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
Thema:

Dachboden

Die Seite wird geladen...

Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  3. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  4. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  5. Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden

    Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden: Guten Morgen zusammen! Wir haben vor ein paar Jahren ein normales 1,5 Geschoss-Haus mit Satteldach gebaut. Vor einigen Monaten wollten wir dann...