Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Poroton

Diskutiere Poroton im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    KFZ-Meister
    Beiträge
    203

    Poroton

    Muss Poroton zwingend im Aussenbereich amiert werden, kenne einige die jetzt mit Rissen im Aussenputz zu tun haben, ist Poroton besonders Rissanfällig aufgrund seines Schwindverhaltens?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Poroton

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Ton schwindet eigentlich nicht, eher im Gegenteil, ausser er wurde nass während der Bauphase. Kritisch ist vor allem der Übergang zu anderen Materialien (Beton, Deckenranddämmung etc.) Da hier aber auch meist Bewegung im Spiel ist, ist dort ohnehin zu armieren.

    Gruß

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen