Sole / Luft Wärmetauscher..

Diskutiere Sole / Luft Wärmetauscher.. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; .. zur Erwärmung der Zuluft einer zentralen Lüftungsanlage mit WRG im Winter, bzw Kühlung im Sommer. guckst Du hier Was ist davon zu halten?...

  1. #1 BauherrHilflos, 14.12.2007
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    .. zur Erwärmung der Zuluft einer zentralen Lüftungsanlage mit WRG im Winter, bzw Kühlung im Sommer.

    guckst Du hier

    Was ist davon zu halten? Oder hat jemand Erfahrung damit?

    Wir denken derzeit darüber nach, da unsere Lüftungsanlage nur die Luft von außen (Kaltseite-Haus) ansaugt, und die kalten Temperaturen in unserer Gegend schon mal gerne bis auf ca -10 Grad gehen.
     
  2. #2 Hendrik42, 15.12.2007
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Sowas ist eine völlig legitime Methode um die angesaugte Luft im Winter zu erwärmen und im Sommer zu kühlen. Wenn genug Platz da ist, ein entsprechendes Rohr möglichst lang im Boden zu verlegen, dann würde ich wirklich drüber nachdenken.

    Man muss nur darauf achten, dass man soviel Luft durch das Rohr bekommen wie die WP haben will.

    Gruß, Hendrik
     
Thema: Sole / Luft Wärmetauscher..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sole-Luft-Wärmetauscher

    ,
  2. sole luft wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Sole / Luft Wärmetauscher.. - Ähnliche Themen

  1. Luft Ewt oder Sole Ewt

    Luft Ewt oder Sole Ewt: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn nach Tagelangen lesen hier im Forum bin ich bis jezt auch noch nicht weitergekommen....
  2. Luft/Wasser oder Sole/Wasser

    Luft/Wasser oder Sole/Wasser: Hallo Experten, ich habe heute mit meinem Heizungsmenschen über unser Heizkonzept gesprochen. Eigentlich ist eine Sole/Wasser Wärmepumpe mit...
  3. Luft-WP oder Sole-WP im Neubau?

    Luft-WP oder Sole-WP im Neubau?: Hallo, wir sind in der Hausplanung und wollen schon einmal vorsondieren was für uns die günstigste Heizungsart sein wird. Ein paar Daten:...
  4. Wieder einmal: Luft WP vs. Sole WP

    Wieder einmal: Luft WP vs. Sole WP: Hallo liebe Forenmitglieder, vorneweg bitte ich um Entschuldigung das ich dieses Thema erneut aufgreife. Die Forumssuche ergab schon zahlreiche...
  5. Warmwasser auch über Sole/Wasser-WP oder gesonderte Luft-WP

    Warmwasser auch über Sole/Wasser-WP oder gesonderte Luft-WP: Hallo was macht mehr Sinn: (1) Die Warmwasserbereitung über die gleiche Sole/Wasser-WP laufen zu lassen, die für die Heizung des Hauses (mit...