Trocknungsrisse verspachteln?

Diskutiere Trocknungsrisse verspachteln? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallohalli, bei meiner Kellertür bildet das 75 Jahre alte Ständerwerk den Türrahmen/Zarge. Bisher war das Teil mit alten gestrichenen Tapeten...

  1. #1 derengelfrank, 15.12.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Hallohalli,
    bei meiner Kellertür bildet das 75 Jahre alte Ständerwerk den Türrahmen/Zarge. Bisher war das Teil mit alten gestrichenen Tapeten beklebt. Nach entfernen der Tapeten haben sich ca. 4 mm breite Trocknungsrisse gezeigt. Eigentlich war der Plan, den Türrahmen nur zu schleifen und zu streichen. Jetzt meine Frage: kann ich die Trocknungsrisse einfach zuspachteln (Holzfüllspachtel) und dann schleifen und mit Türlack streichen oder kann ich das von vornherein vergessen, weil die Risse zw. Sommer und Winter eh' noch arbeiten?
    Denn dann würde ich gleich wieder tapezieren....
    Oder können die Risse mit Acryl ausgespritzt und dann gestrichen werden?
    gruß und dank,
    def
     
Thema:

Trocknungsrisse verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Trocknungsrisse verspachteln? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Waende verspachteln

    Altbau Waende verspachteln: Hallo liebe Community, ich habe vor Kurzem ein Haus aus dem Jahr 1984 gekauft und stehe nun vor der Aufgabe, die Wände glatt zu verspachteln....
  2. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  3. Wand verspachteln oder tapezieren?

    Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  4. Verspachteln und Streichen von Gipskarton

    Verspachteln und Streichen von Gipskarton: Hallo, ich habe drei Fragen zur Oberflächenbehandlung von Gipskartonwänden: 1. Muss ich, wenn ich die Wände streichen will als Vorbereitung Q4...
  5. Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse

    Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse: Hallo, ich habe bereits diverses zu dem Thema gelesen, was auch immer kontrovers diskutiert wurde. Dennoch wäre ich dankbar für den einen oder...