Stromanbieter mit Paketen

Diskutiere Stromanbieter mit Paketen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, denke gerade wie viele drüber nach, den Stromanbieter zu wechseln. Bei den Online-Vergleichen werden auch Anbieter genannt, die...

  1. #1 MasterQ, 15.12.2007
    MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo,

    denke gerade wie viele drüber nach, den Stromanbieter zu wechseln. Bei den Online-Vergleichen werden auch Anbieter genannt, die Strompakete anbieten (z.B. 3600 bzw. 5600 kWh) für Fixpreise, die im Voraus zu zahlen sind. Was über die Jahrespakete an Verbrauch geht, wird mit Preisen pro kWh abgerechnet, die noch unter dem Preis meines Grundversorgers liegen.

    Was haltet Ihr davon?

    Mir sind die Anbieter nicht bekannt und bei Vorkasse für ein ganzes Jahr, möcht ich zögern.

    Gruß

    MQ
     
  2. #2 Hendrik42, 15.12.2007
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Tja, musst Du Dir halt überlegen. Wenn Du zahlst und die Pleite machen ist das Geld weg und der Strom auch. Dafür ist es etwas billiger. So war das doch schon immer: mit steigendem Risiko sinken die Preise bzw. steigt die Rendite.

    Ich finde, es gibt auch genügend günstige Stromanbieter, wo man "normal" zahlt. Ich habe meinen neuen Grünstromanbieter bei Verivox.de ausfindig gemacht. Der Wechsel war total stressfrei, kann ich nur empfehlen.

    Gruß, Hendrik
     
Thema:

Stromanbieter mit Paketen

Die Seite wird geladen...

Stromanbieter mit Paketen - Ähnliche Themen

  1. Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI

    Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI: Vor einiger Zeit hatte ein Nachbarhaus (gleicher Bautyp) folgendes Problem: Der FI löste oft unvermittelt aus. Besonders trat das in Zusammenhang...
  2. Stromanbieter für Wärmepumpen

    Stromanbieter für Wärmepumpen: Hallo zusammen, ich vergleich die letzten Tage immer mehr die Stromanbieter bzgl. eines Wechsel. Kann es sein dass viele gar nicht mehr die...
  3. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Ich habe eine Frage - hat schon mal von euch jemand versucht den Stromanbieter zu wechseln ? Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken... aber...
  4. Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln

    Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln: Hallo, ich weiß nicht so recht, ob mein Anliegen in dieser Kategorie richtig aufgehoben ist. Bitte ggf. verschieben. Zum Thema: Ich habe...
  5. Stromanbieter im Neubau

    Stromanbieter im Neubau: Hallo ich habe diese Woche den Zähler bei den Stadtwerken beantragt. Was muss ich den tun wenn ich einen anderen Anbieter haben möchte für den...