Estrich und Teppcih

Diskutiere Estrich und Teppcih im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserem Neubau wurde kürzlich der Estrich geschüttet und trocknet so vor sich hin. Frage zum nächsten Schritt: Muss der...

  1. #1 kangaroo, 16.12.2007
    kangaroo

    kangaroo

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen!
    In unserem Neubau wurde kürzlich der Estrich geschüttet und trocknet so vor sich hin.
    Frage zum nächsten Schritt: Muss der Estrich vor der Verlegung von
    a) Laminat
    b) Vließteppich (Keine Flächen-Verklebung)
    noch nachbehandelt werden?
    Wenn ja, wie grundiere ich denn Estrich? Normaler Tiefengrund aus dem Baumarkt?
    Muss auch unter dem Teppich eine PE-Folie als Dampfsperre verlegt werden?

    Danke für alle Hilfe!
     
Thema:

Estrich und Teppcih

Die Seite wird geladen...

Estrich und Teppcih - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...