Estrich und Teppcih

Diskutiere Estrich und Teppcih im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserem Neubau wurde kürzlich der Estrich geschüttet und trocknet so vor sich hin. Frage zum nächsten Schritt: Muss der...

  1. #1 kangaroo, 16.12.2007
    kangaroo

    kangaroo

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen!
    In unserem Neubau wurde kürzlich der Estrich geschüttet und trocknet so vor sich hin.
    Frage zum nächsten Schritt: Muss der Estrich vor der Verlegung von
    a) Laminat
    b) Vließteppich (Keine Flächen-Verklebung)
    noch nachbehandelt werden?
    Wenn ja, wie grundiere ich denn Estrich? Normaler Tiefengrund aus dem Baumarkt?
    Muss auch unter dem Teppich eine PE-Folie als Dampfsperre verlegt werden?

    Danke für alle Hilfe!
     
Thema:

Estrich und Teppcih

Die Seite wird geladen...

Estrich und Teppcih - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...
  5. Trocknet mein Estrich nicht?

    Trocknet mein Estrich nicht?: Hallo, mein Zementestrich wurde im Dezember gelegt. Seit 4 Wochen heize ich über die Fußbodenheizung. Luftfeuchtigkeit seit 3 Wochen < 20%. Ich...