Anfängerfrage zum Betonieren

Diskutiere Anfängerfrage zum Betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin absoluter Laie in Sachen betonieren.. Ich habe eben einen Mast mit Estrich-Beton einbetoniert. Auf der Oberfläche bildet sich...

  1. #1 thomasw, 16.12.2007
    thomasw

    thomasw

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Selb
    Hallo,

    ich bin absoluter Laie in Sachen betonieren..

    Ich habe eben einen Mast mit Estrich-Beton einbetoniert. Auf der Oberfläche bildet sich bei mir immer eine "Wasserlache".. Kann man die wegwischen, z.B. mit einem Tuch, dass das ganze schneller fest wird?

    Gruß,

    Thomas
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    lasse stehn, iss gut für den beton.
     
  3. #3 thomasw, 16.12.2007
    thomasw

    thomasw

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Selb
    OK, gut.. danke
     
  4. #4 JamesTKirk, 16.12.2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    War wohl ein wenig Wasser mehr drin als vorgesehen, oder ?????? :smoke
     
  5. #5 thomasw, 17.12.2007
    thomasw

    thomasw

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Selb
    Das mit der Wasserlache ist nur beim letzten Mal passiert.. Deshalb dachte ich es sei halbwegs normal und es würde wieder passieren.. Dem war aber zum Glück nicht so ;)
     
Thema:

Anfängerfrage zum Betonieren

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage zum Betonieren - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage tragende Wände

    Anfängerfrage tragende Wände: Liebe Mitglieder des Bauexpertenforums, Zuallererst möchte ich ein Dankeschön für das bloße Existieren dieser Seite aussprechen. Vielleicht...