rigipsplatten im bad

Diskutiere rigipsplatten im bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo,ist es möglich,die normalen weißen platten so zu behandeln,das sie im badbereich verwendet werden können ?? grüße manfred

  1. #1 manfred63, 16.12.2007
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    hallo,ist es möglich,die normalen weißen platten so zu behandeln,das sie im badbereich verwendet werden können ??
    grüße manfred
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ja, die oberflächen nachimprägnieren, ( Produkte Maler fragen )

    Eine Kernimprägnierung entsteht dadurch nicht, nur die Oberfläche wird abgesperrt.

    Trotzdem ist es besser im häuslichen Bad ( Duschbereich , Wanne ) mit kernimprägnierten Platten ( grüne ) zu arbeiten.



    Peeder
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo peeder

    ich bin immer davon ausgegangen das die grüne nur auf der oberfläche imprägniert ist
     
  4. #4 bauworsch, 18.12.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Der grüne Karton dient der Kennzeichnung
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das ist eine irrige annahme.

    Der Karton ist nur der kenntlichkeit grün.
    Die Platten haben gegenüber den Bauplatten eine verzögerte Wasseraufnahme und geringeres kapilares Steigvermögen.

    Im Nassbereichen sind die Oberflächen zusätzlich abzusperren ( Dusche )
    Dies sollte man einen fachkundigen Fliesenleger oder Maler machen lassen.

    Bei den Kernimprägnierten Platten geht es mehr um die " inneren" Werte der Vorsatzschale/ Wand / Decke gegenüber Feuchtigkeit.

    Auch irrig ist die Annahme, die grüne Schimmeln nicht !

    Peeder
     
Thema:

rigipsplatten im bad

Die Seite wird geladen...

rigipsplatten im bad - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  3. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  4. Fugenbreite in Rigipsplatten

    Fugenbreite in Rigipsplatten: Hallo liebe Forum, ich bin Zarah und neu hier. Ein paar kurze Informationen zu mir bevor ich meine Frage stelle: Mein Mann und ich haben dieses...
  5. Deckenkonstruktion im OG (aus Holz) für Rigipsplatten

    Deckenkonstruktion im OG (aus Holz) für Rigipsplatten: Hallo, wir möchten demnächst unsere Decke mit Schrägen im OG mit Rigipsplatten verkleiden. Welche Deckenkonstruktion brauche ich? damit keine...