Schalldämmung bei einer sichtbaren Holzbalkendeck

Diskutiere Schalldämmung bei einer sichtbaren Holzbalkendeck im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Reicht bei einer sichtbaren Holzbalkendecke zwischen EG und OG eine "normale" Trittschalldämmung aus oder soll, wie von meinem Architekten...

  1. Roger

    Roger

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Paderborn
    Reicht bei einer sichtbaren Holzbalkendecke zwischen EG und OG eine "normale" Trittschalldämmung aus oder soll, wie von meinem Architekten vorgeschlagen, eine Schicht aus Split eine weitaus bessere Schalldämmung bieten? Ist der Unterschied zwischen beiden Varianten sehr groß?

    MfG Roger
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...normale Schalldämmung reicht hier nicht. Holzbalkendecke verzeiht keine Fehler. Hier muss der gesamte Fussbodenaufbau stimmen.
    Masse ist ein Teil davon.
    gruss
     
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Der Unterschied zwischen mit und ohne Rohdeckenbeschwerung ist enorm.
    Hier gibt es ein paar Gimmicks zu Holzbalkendecken.
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
Thema:

Schalldämmung bei einer sichtbaren Holzbalkendeck

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung bei einer sichtbaren Holzbalkendeck - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  3. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  4. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

    Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  5. Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise

    Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise: Liebes Forum, Ich schaue mir gerade für ein Bauvorhaben verschiedene Fertighausanbieter an und man kommt relativ schwer an die jeweiligen rw...