Angst essen ...... auf

Diskutiere Angst essen ...... auf im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Zum Schmunzeln: Hausverwalter schreibt an Mieter: "......z.Z. werden von Ihnen zur Verlegung einer Kanalleitung (KG DN100 Anmerkung v. mir)...

  1. #1 hscholl, 25.09.2003
    hscholl

    hscholl

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    elsdorf
    Zum Schmunzeln:

    Hausverwalter schreibt an Mieter:
    "......z.Z. werden von Ihnen zur Verlegung einer Kanalleitung (KG DN100 Anmerkung v. mir) umfangreiche Stemmarbeiten durchgeführt..........
    Das Gelände liegt in unmittelbarer Nähe des 'Horremer Sprungs' (aktive tektonische Schollenverschiebung im Erftkreis - Anm. v. m.) Durch Ihre Stemmarbeiten zerstören Sie die Homogenietät der Bodenplatte (Betonboden ca. 10 bis 15 cm dick, nicht bewehrt - Anm. v.m.) Bevor Sie den Bodenkanal zubetonieren, müssen Sie die beiden Ränder miteinander verbinden, indem Sie gegenüberliegend je ein Loch von 8 mm Durchmesser bohren und einen Baustahl einlegen, Dies im Abstand von jeweils 10 cm......"

    Der Hausverwalter ist auch handwerklich tätig als Unternehmer.

    mfg Hajo Scholl
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    "Der Hausverwalter ist auch handwerklich tätig als Unternehmer"
    :)
    und auch als Witzbold, oder wie?
    War das ein Aprilscherz, oder ein Beitrag für "Versteckte Kamera"?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Für Laien: Eine Bodenplatte von 10-15 cm ohne Bewehrung ist kein statisch tragendes Bauteil. Die Bodenplatte kann man auch ganz aus dem Haus rausnehmen. Und "eingelegte" Baustähle sind auch nicht der Bringer.
    Also halbfachlichlicher Unfug des Hausverwalters.
     
  4. #4 hscholl, 25.09.2003
    hscholl

    hscholl

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    elsdorf
    Leider....

    @jdb

    ...nein, im vorliegenden Fall vom Hausverwalter eine ernstgemeinte Aufforderung zur Nachbesserung !

    mfg Hajo Scholl
     
  5. #5 Markus Gräfe, 25.09.2003
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Na, wenn das so einfach geht, dann bohre ich einfach ein paar Löcher in meine tragenden Bauteile und lege dort ein paar Eisen im Abstand von 10 cm ein. Dann wird's stabiler :D
     
  6. #6 hscholl, 25.09.2003
    hscholl

    hscholl

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    elsdorf
    fRIEDEN UND fREUNDSCHAFT

    Heute hat der Hausverwalter vor Ort den Mieter angewiesen, noch die seitlicen Flanken der Bodenplatte mit einem Haftvermittler zu versehen.

    Fazit:
    1. im Büro haben wir überlegt, dass die Wünsche oder Anordnungen des Hausverwalters dem Beton nicht schaden werden.
    2. Diese Maßnahme müsste von Bayern eine anerkennende Lobhudelei auf den Hausverwalter nach sich ziehen, denn .....
    ich will es mal erklären:

    Die Münchener Rück hat ein worst case Szenario für das Erdbebengebiet Rheinische Bucht und Erfttal erstellt. Im schlechtesten Fall Schäden von über 160 Milliarden €. Zu diesem Erdbebengebiet zählen ca. 5 verschiedene Verwerfungen, u.a. auch der Horremer Sprung. Da unser Hausverwalter mit seiner Maßnahme den Horremer Sprung aber "zunähen" will ,werden die Kosten für die Bayern eindeutig geringer.
    Ich weiss, zu kompliziert gedacht. Aber Applaus für den Hausverwalter!

    Der Hausverwalter ist Bauunternehmer !! tätää, tätäääää!

    wir schmunzeln noch immer

    Hajo Scholl
     
Thema:

Angst essen ...... auf

Die Seite wird geladen...

Angst essen ...... auf - Ähnliche Themen

  1. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  2. Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel

    Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel: Moin Moin, ich habe ein Altbau übernommen. Ich versuch kurz die Situation zu schildern: Im 1. OG haben wir Dachschrägen in den Zimmern, die...
  3. Loch schließen? Asbest Angst real?

    Loch schließen? Asbest Angst real?: Hallo liebe Experten, habt ihr einen Ratschlag wie ich das Loch mit dem Abluftschlauch dicht verschließen kann? Ich hab eine Abzugshaube mit...
  4. RIESIGE ANGST VOR ASBEST!! MENTAL AM ENDE / BITTE UM HILFE

    RIESIGE ANGST VOR ASBEST!! MENTAL AM ENDE / BITTE UM HILFE: Hallo liebes Forum, Ich schreibe nun hier rein da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin gerade wirklich am Ende. Es wär lieb von euch wenn ihr...
  5. Große Angst vor Asbest! Sind das Asbestzementplatten?

    Große Angst vor Asbest! Sind das Asbestzementplatten?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich bin 16 Jahre alt und leide seit einem Jahr an Hypochondrie und bin bereits in...